Postbank Anlagekonto einrichten

  • Hallo,


    hast Du die richtige BLZ der Postbank Easytrade genommen? Bei mir läuft das Postbank Easytrade Verrechnungskonto unter 370 110 00 ohne Probleme. Dazu die Kontonummer bei Easytrade und nicht verwechseln mit der Depotnummer. Und ganz dunkel meine ich mich an ein Problem wegen führender Nullen bei der Kontonummer zu erinnern, die da entweder fehlten, oder nicht sein sollten. Aber an genaueres erinnere ich micht nicht mehr.


    Da hatte ich damals auch Probleme mit. Als Zugangsart habe ich Pin TAN/WEB gewählt und als normales Girokonte eingerichtet,


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    6 Mal editiert, zuletzt von Allzeit ()

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand einen Tip?

    Da mußt Du konkreter werden. Welches Problem tritt dabei auf? Also welche Fehlermeldung bekommst Du z.B. (nur "geht nicht" hilft nicht weiter). Ansonsten mal auch Jürgens Hinweise zu Konteneinrichtung durchgehen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Billy, hallo Jürgen,


    könntet ihr das nicht auch in Jürgen´s Hilfen zur Kontoeinrichtung ergänzen? Da bin damals auch hängen geblieben und brauchte die Postbank-Hotline.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    könntet ihr das nicht auch in Jürgen´s Hilfen zur Kontoeinrichtung ergänzen?


    Klar könnte man, aber spezielle Hinweise sind aus meiner Sicht gar nicht nötig. Bei der Zugangsart PIN/TAN Web erfolgt die Eingabe von Anmeldeinformationen im Programm grundsätzlich analog zur Internetseite der Bank. Wenn dort der Login mit führenden Nullen nicht funktioniert, würde der Zugriff über das Programm mit denselben Daten ebenfalls scheitern.


    Interessant für die Entwickler wäre jedoch, ob die Anmeldung mit führenden Nullen im Webbanking tatsächlich möglich ist. In diesem Fall müsste dann der Screenparser angepasst werden.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    könntet ihr das nicht auch in Jürgen´s Hilfen zur Kontoeinrichtung ergänzen? Da bin damals auch hängen geblieben und brauchte die Postbank-Hotline.


    Damit niemand mehr hängen bleibt gibt es ab sofort eine hübsche Anleitung für die Einbindung von EasyTrade Depots und Anlagenkonten. Es hat leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich gedacht habe, aber jetzt ist die Beschreibung fertig. :)


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=95960#post95960


    Abschnitt "Bankspezifische Hinweise"


    10. Easytrade Depot und Anlagenkonto
    11. Easytrade Depot und Anlagenkonto als Gemeinschaftsdepot/-anlagekonto


    Gruß
    Jürgen