Mal wieder Citibank

  • Hallo,


    ich wollte meinen Kontostand aktualsieren inkl. der Buchungen.
    Folgendes ist passiert:
    1. über aktualisieren wurde mir angezeigt, dass keine neuen Buchungen vorhanden sind und der Kontostand sich somit nicht verändert hat.
    2. habe aber seit dem 02.12 erwartete Buchungen
    3. Kontrolle über Webinterface -> anderer Kontostand und die Buchungen sind drinn und einige weitere neue Lastschriften
    4. Abruf über Saldo brachte mir den wirklich aktuellen Stand.


    Aber die Buchungen fehlen und somit wird auch ein Fehler (Achtung Zeichen angezeigt.). Liegt es nun daran, dass Citi wiedser etwas geändert hat? Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist es bekannt?


    Gruss


    Meine Config:
    MG2010, 11.00.01.30, Windows XP, LT 2.0.3.79, Screenparser 5.1.15.0

  • Hallo,


    bei mir klappt alles: Ich hatte in der vergangenen Woche mehrere Buchungen, wie zu Monatsbeginn üblich, am Wochenende Geld abgehoben, heute eine Überweisung getätigt und es wurde alles ordnungsgemäß verbucht und es wird alles korrekt angezeigt. Ich arbeite mit der Stick-Version mit der gleichen von Dir aufgeführten Konfiguration.


    Die kürzlich vorgenommenen umfangreichen Systemänderungen beim Citibank-Online-Banking standen hauptsächlich im Zusammenhang mit der Umsetzung der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie zum 1. November 2009. Diese sind längst abgeschlossen.


    Viele Grüße


    Pooky

  • ...für die Antwort.


    Habe vor 10 Minuten einen ABgleich gemacht und es ging wieder alles. Ich denke die Citibank wird vielleicht abends etwas gebastelt haben oder ein Parameter für den Screenparser passte nicht.


    Ok. Werd mich mittelfristig um eine alternative Bank kümmern, die auch HBCi anbietet.


    Gruss