WISO Hausverwalter 2010, Jahresabschluß wie bei WISO HVW 2007?

  • Hallo,


    seit Jahren war ich mit WISO Hausverwalter 2007 sehr zufrieden, und musste nun wegen der Umstellung auf Funkablesung mit ISTA GmbH aktuell auf WISO Hausverwalter 2010 upgraden. Das war zwar ziemlich problemvoll. Nachdem ich nun alle Fehler und Einstellungen sowie Datenübertragungen der Wirtschaftsjahre 2008 und 2009 manuell bereinigt und die Abrechnung der Gesamtkosten für WJ 2008 "gefahren" habe suche ich die Funktion Jahresabschluß.


    Diese war im HVW 2007 nötig um die Abschlussbuchungen für die Forderungsbuchungen der Erstattungen bzw. Nachzahlung zu generieren.


    Weiß jemand wie man das in HVW 2010 vornehmen kann? oder Ist dies anders zu handeln? Leider geht die "Hilfe" im Programm darauf nicht ein bzw. es gibt kein passendes Schlüsselwort oder Rubrik in der ich dies finden konnte.


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


    Merci


    livemaster ?(