Seit ca. einer Woche habe ich MG2010 unter Windows 7 (64bit) installiert. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass MG2010 bei Fehlern des öfteren die Datenbank (ich nehme an es ist eine Access DB) unbrauchbar macht. Die Fehler treten vor allem im Zusammenhang mit der Abfrage von Kontoinformationen auf. Der Support hat seine Unterstützung zur Hilfe mit folgender Mail verweigert:
vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm WISO Mein Geld Professional beantwortet.
Wir bedauern die Umstände, die Sie mit dem Programm haben, sehr. Gerne möchten wir Ihnen den erforderlichen technischen Support anbieten, um Ihnen ein stabiles und zuverlässiges Arbeiten mit diesem zu ermöglichen.
Die bei Ihnen auftretende Meldung deutet auf einen Defekt bzw. ein nicht korrektes Ansprechen, der von uns genutzten Systemkomponenten (DAO, MDAC, XML und .NET) hin. Leider gibt es für diese Schnittstellen keine WIN 7 kompatiblen Installations- bzw. Reparaturdateien, so dass an dieser Stelle die normalen Zusatzoptionen nicht zur Verfügung stehen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Falls Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie bitte die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms.
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Es wurden keinerlei Logdateien oder anderes erfragt, die eine genauere Fehleranalyse ermöglicht hätten. Ich frage mich, ob sich der Support hier nicht aus seiner Verantwortung stehlen will um sich das Leben leichter zu machen. Eine solch unprofessionelle Herangehensweise habe ich noch nie erlebt;
Meine Frage: Wie soll ich hier weiter vorgehen? Was ratet ihr mir?
Gruß Charkow