Für nicht Profis

  • hallo!
    kann man dieses List&Label irgendwo runter laden?


    Wir würden Wiso Büro Komplett gerne verwenden, nur bringt und das Programm nichts, wenn wir keine Anständige Rechnung drucken können, viel fehlt nicht dazu, der Rabatt müßte z.b. mit drauf sein und alles müßte ein Stück weiter runter rutschen

  • Der Designer kann nicht kostenfrei heruntergeladen werden. Alleine der Designer rechtfertigt bereits meiner Meinung nach die 20 Euro, um die der WISO Kaufmann teurer ist. Dies ist wohlgemerkt meine persönliche Meinung. Zudem bietet WISO Kaufmann noch weitere nützliche Funktionen, welche die Arbeit für den Betrieb erleichtern. WISO Büro Komplett richtet sich an kleine Betriebe, die mit wenig Arbeitsaufwand eine kostengünstige Einstiegsversion suchen.

  • Nach dem instalation des Updates habe ich nicht mehr das ganze Layout auf dem Rechnnug. Wie schaffe ich das retour???
    Grüss

  • Zitat von "ovcurina"

    Nach dem instalation des Updates habe ich nicht mehr das ganze Layout auf dem Rechnnug. Wie schaffe ich das retour???
    Grüss


    Hallo ovcurina,


    nimm eine alte Mandantensicherung (letzte, vorletzte) und sichere nur die "Layouts" zurueck (gruener Kreis mit weissem Haken). Alle anderen Datenbanken deaktiviere (roter Kreis mit weissem Kreuz)

  • Liebe gute Hilfsgeister!
    Nachdem mir die Formularversion 3.1 des Downloads aus dem WB Komplett als Rechnung schon recht zugesagt hat, habe ich nach einem Telefonat mit dem Buhl-Support noch die 20 EUR draufgelegt und mir den Kaufmann bestellt, damit ich auch noch die letzte von mir gewollte Änderung durchführen kann ("das ist dann gar kein Problem") :roll: Aber jetzt!! stelle ich zu meinem Entsetzen fest, dass die Vorlagen, auf die ich aufbauen wollte, gar nicht dabei sind, und offenbar auch nicht zu importieren (hatte von WBKomplett nur 1 Testversion aufgebaut). Ich kann doch wohl mit dem teureren Produkt jetzt nicht schlechter gestellt sein als mit dem einfachen? :o
    Denn dieser Druckdesigner erfordert ja wohl einen ganztägigen Einsatz, bis man damit erstmalig eine Rechnung gebastelt hat.
    Das kann es doch wohl nicht sein, oder? Hab' ich irgendwas übersehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Zitat von "texthelferin"

    Liebe gute Hilfsgeister!
    Nachdem mir die Formularversion 3.1 des Downloads aus dem WB Komplett als Rechnung schon recht zugesagt hat, habe ich nach einem Telefonat mit dem Buhl-Support noch die 20 EUR draufgelegt und mir den Kaufmann bestellt, damit ich auch noch die letzte von mir gewollte Änderung durchführen kann ("das ist dann gar kein Problem") :roll: Aber jetzt!! stelle ich zu meinem Entsetzen fest, dass die Vorlagen, auf die ich aufbauen wollte, gar nicht dabei sind, und offenbar auch nicht zu importieren (hatte von WBKomplett nur 1 Testversion aufgebaut). Ich kann doch wohl mit dem teureren Produkt jetzt nicht schlechter gestellt sein als mit dem einfachen? :o
    Denn dieser Druckdesigner erfordert ja wohl einen ganztägigen Einsatz, bis man damit erstmalig eine Rechnung gebastelt hat.
    Das kann es doch wohl nicht sein, oder? Hab' ich irgendwas übersehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Hallo Texthelferin,
    mache es wie folgt:
    Schliesse WisoKaufmann.
    Mache einen Doppelklick auf die Datei >Formularpaket_1B.bpp < die alle WBK Formulare enhaelt.


    WisoKaufmann startet automatisch und Du wirst irgendwann gefragt, ob Du die Layouts uebernehmen willst. Hier sagst Du ja.


    Die Datei > Formularpaket_1B.bpp < hast Du ja sicherlich gespeichert, denn auch fuer WBK musstest Du sie Dir per Download besorgen. Ansonsten einfach noch einmal von der Buhl homepage herunterladen.

  • Danke für die Antwort Franco,


    Leider funktioniert es so aber nicht. Es öffnet sich nicht der Kaufmann, sondern ein Windows-Fenster, das fragt, mit welcher Anwendung ich die Datei öffnen will (in der Liste kein Kaufmann dabei). Bin dann auf Durchsuchen gegangen und habe in den Unterverzeichnissen dann WISO -> Business -> Büro Plus NexT -> und dann BPNexT.exe ausgewählt (die drei anderen .exe Dateien wären Setup, BPP und Update gewesen).
    Das Symbölchen hat sich zwar dann in die Formularpaket_1B.bpp reingeschrieben, beim Versuch, es zu öffnen, bleibt es aber trotzdem bei diesem Fenster: Wählen Sie das Programm, das...


    Noch andere Ideen? Hat denn noch niemand zuvor dieses Problem auch gehabt und erfolgreich gelöst?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


  • Hallo texthelferin,
    Die Verknuepfung zum Programm fehlt, laesst sich aber nicht mit der *exe, so wie Du versucht hast, vornehmen.


    mache folgendes.
    Oeffen WisoKaufmann. Dann ueber > Datei > Verwaltung > zu Paketmanager. Oeffne diesen. Ggf musst Du Dich in einer Routine und Deiner Kundennummer anmelden.
    Dann versuche es noch einmal.
    Ansonsten gehts wie beschrieben, hatte ich extra fuer Dich probiert ;)


  • Hallo texthelferin,
    super.
    Das was Du jetzt eingelesen hast ist ja genau mit dem Paketmanager durchgefuehrt. Mit diesem kann man Pakete einlesen und auch erstellen ;)