Verlustvortrag 2003 für das Jahr 2008

  • Guten Tag,


    im Januar 2009 habe ich einen "Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibeneden Verlustvortrags zur Einkommensteuer zum 31.12.2003" erhalten.


    Wie mache ich diesen Verlust in der Steuererklärung für das Jahr 2008 geltend? Die Steuererklärung für das Jahr 2008 habe ich noch nicht eingereicht.


    Wo trägt man den Verlust in der Wiso-Software ein?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.


    Jetzt habe ich aber schon die Steuererklärungen bzw. Bescheide für die Jahre 2004, 2005, 2006 und 2007 erhalten.


    Reiche ich die Verlustvortrag für das Jahr 2003 einfach ohne Steuererklärung beim Finanzamt ein?


    Ich dachte ich muß den Verlustvortrag in der Steuererklärung für das Jahr 2008 angeben.