Volksbank Depot abfragen

  • Hallo,


    leider kriege ich beim Einrichten der Depotabfrage meines Volksbank-Kontos per FinTS (HBCI) folgende Fehlermeldung:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKWPD ist für das Konto XXX nicht verfügbar."


    Für die Konfiguration hatte ich unter Depotnummer meine Volksbank-Depotnummer (nicht Kontonummer) und mein Standardlogin eingegeben. Bei Klick auf "weiter" wird dann meine Kontonummer gefunden, die ich auswählen kann. Bei erneutem Klick auf "weiter" erscheint dann "Der Depotstatus konnte nicht ermittelt werden" in Verbindung mit obiger Meldung.


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße und danke!

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand Rat?

    Unabhängig davon, was jetzt bei der VB (welche eigentlich - BLZ?) prinzipiell möglich ist, so würde ich mich zunächst fragen, ob das Depot auch bankseitig für HBCI freigeschaltet ist? Das muß unter Umständen extra beantragt werden (wenn's im Webbanking auftaucht, so hat das deshalb noch nichts zu sagen).
    Ansonsten, schlag mal bei Jürgen nach, was bei der VB allgemein zu beachten ist.
    Gruß
    Dirk