mehrere Beiträge - Zeitraum von - bis möglich?

  • Hallo,


    wir überlegen, ob wir auf eine andere Software/WISO umsteigen.


    Ich habe mir die Funktion der Beiträge angesehen und "vermisse" etwas. Nun frage ich mich, ob das geht, ODER wie man es vielleicht auf anderem Wege realisieren könnte.


    In unserem Verein kann man mehrere Gruppen belegen/buchen. Das bedeutet, dass ich pro Gruppe einen Beitrag erhebe (die OPTION mehrere Beiträge gibt es ja ab Version 10)


    Was aber ist, wenn ein Mitglied eine Gruppe kündigt? Wir haben immer eine Frist von 3 Monaten. Wie kann man das dann eingeben, dass für eine Gruppe nur noch bis zu einem bestimmten Datum gebucht wird, die andere aber erhalten bleibt?
    Weiterhin überlege ich ob es möglich ist einen individuellen Beitrag für einen bestimmten Zeitraum einzustellen.




    Zur Zeit kann ich einem Mitglied eine Gruppe zuweisen und bei dieser Zuweisung einen Beitrag bestimmen - entweder über definierte "altersabhängige" Beiträge oder eine individuelle Summe. Dieser Zuweisung kann ich einen Datum für Anfang und Ende setzen, so dass nur in diesem Zeitraum gebucht wird.



    Freue mich über Feedback!