MG 2010 läßt sich nicht starten - Lizenzdaten konnten auf Ihrem System...

  • Guten Morgen,


    ich habe mir die Demo zu dem Produkt WISO Mein Geld 2010 angeschaut und werde mir dieses Programm auch kaufen.


    Das dachte ich zumindest bis vor zwei Tagen die unten angefügte Fehlermeldung erschien.



    Ich habe schon seit einer Woche mit dem Programm gearbeitet, kann mir aber nicht erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat - es gibt nur einen Benutzer an diesem Rechner und das bin ich.


    Wäre wirklich toll wenn mir jemand bei der Lösung helfen kann, sonst brauche ich das Programm auch nicht zu kaufen.


    Danke und einen schönen 4. Advent noch


    PzGren_Best

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon seit einer Woche mit dem Programm gearbeitet, kann mir aber nicht erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat

    Die ist doch eindeutig. Der aktuelle Benutzer hat keine ausreichenden Rechte.

    Ich habe schon seit einer Woche mit dem Programm gearbeitet, kann mir aber nicht erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat - es gibt nur einen Benutzer an diesem Rechner und das bin ich.

    Es wird doch noch ein Admin-Konto geben oder arbeitest Du auf dem System nur als Admin? Welches Betriebssytem hast Du?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich arbeite als Admin an meinem Rechner. Dieser hat als Betriebssystem Windows XP SP3.

    Hier gab es mal einen ähnlichen Fehler, allerdings nach Installtion einer Graphikkarte, bei der mutmaßlich am System mehr geschraubt wurde als nötig (vom Installationsprogramm, nicht vom User). Prüfe mal bei Dir die Rechte auf dem entsprechenden Verzeichnis.
    Gruß
    Dirk

  • Also, ich habe mir das mal angeschaut.
    Bei mir im Ordner (Admin) gibt es einen Schreibschutz...
    Den Pfad für All User habe ich jetzt noch nicht neu erstellt, kann ich das einfach machen oder bringt das nix?


    Ich habe auch mal in der Registrierung geschaut, danach habe ich für das Programm sämtliche Rechte...


    Was kann ich tun?

  • Ich habe schon seit einer Woche mit dem Programm gearbeitet, kann mir aber nicht erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat - es gibt nur einen Benutzer an diesem Rechner und das bin ich.

    hast du mal probiert Mein Geld einfach neu zu installieren?



    LG
    Hoschi

  • hast du mal probiert Mein Geld einfach neu zu installieren?

    Ja, das selbe Problem. Nach der Installation läuft alles wunderbar ( sogar die Datenbankeinträge sind noch vorhanden). Nach dem ich das Programm schließe und wieder öffnen möchte bringt es mir die selbe Nachricht von wegen Benutzerrechte... Ich habe nicht mal das System neu gestartet...


    Gruß


    PzGren_Best

  • Bei mir im Ordner (Admin) gibt es einen Schreibschutz...


    Bitte mal die Fehlermeldung genau lesen.
    Wie sollen Lizenzdaten auf deinen Rechner kommen ?
    MfG Günter

  • Bitte mal die Fehlermeldung genau lesen.
    Wie sollen Lizenzdaten auf deinen Rechner kommen ?
    MfG Günter

    Da hast Du Recht... ich habe keine Lizenz... Ich nutze eine 30 Tage Version zum Testen. Mein Bruder hat den Vorgänger MG2009, das ganze Programm hat mich überzeugt, also habe ich mir die Testversion besorgt.


    Was ich jetzt nicht so Recht verstehe ist der Kommentar, das ich die Fehlermeldung genau lesen soll... Ich bin der Admin auf meinem System, es gibt keine anderen Benutzer --> Also kann ich mich nicht mit mehr Rechten anmelden.


    Dazu kommt noch, dass diese Meldung erst nach ca. einer Woche auftauchte... Kannst Du mir darauf eine Antwort geben?


    In dieser Zeit habe ich weder neue Programme installiert noch Änderungen an meiner Hardware gemacht.


    Ist schon komisch das es da keine "sinnvolle" Unterstützung gibt, ausser das man ebbes lesen soll, was keinen Sinn ergibt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon komisch das es da keine "sinnvolle" Unterstützung gibt, ausser das man ebbes lesen soll, was keinen Sinn ergibt.

    Ist halt Günter :rolleyes:
    In dem Ordner müßten, wenn ich das richtig überblicke, zwei Dateien drin stehen: die GLC.#1.bin und die GLC.#2.bin. Wie sieht es damit aus?
    Kannst Du im Verzeichnis eine Datei anlegen?
    Gruß
    Dirk

  • Kann ich.


    Bei mir (Admin Pfad) sind andere Dateien zu finden... Einmal MG.ini und dann noch Zinskonditionen.mgv dazu noch die Ordner Log und Updates.


    Ich kann im anderen Pfad (All Users) sämtliche Dateien erstellen, nur weiß ich nicht, ob das so Sinnvoll ist.

  • Bist du sicher Günter, dass es diesen Schreibschutz auf Ordner bei dir nicht gibt?


    ja, doch...
    aber... die Fehlermeldung hatten wir auch schon mal in Verbindung mit Installation als eingeschränkter Benutzer, weil dann eben Schreibschutz auf den relevanten Ordnern ist.
    MfG Günter

  • die Fehlermeldung hatten wir auch schon mal in Verbindung mit Installation als eingeschränkter Benutzer, weil dann eben Schreibschutz auf den relevanten Ordnern ist.

    Wenn ich schon schreibe, dass ich als Administrator fungiere... also keinerlei Einschränkungen habe...

  • Bei mir im Ordner (Admin) gibt es einen Schreibschutz...


    ...dann habe ich das falsch verstanden :(
    MfG Günter

  • Ist halt Günter


    ...deine Kritik wird immer milder. Hast du den alten Biss verloren? :)
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir (Admin Pfad) sind andere Dateien zu finden... Einmal MG.ini und dann noch Zinskonditionen.mgv dazu noch die Ordner Log und Updates.

    Das ist o.k. so.
    Ging jetzt nur um den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH. Der ist bei Dir leer (was logisch ist, wenn dort nicht geschrieben werden kann)? In dem konntest Du eine Datei erstellen?
    Es werden alle Dateien eingeblendet, auch die Verstecken (Ordneroptionen -> Ansicht)?
    Bei der MG-Installation hast Du nicht zufällig einen anderen Account benutzt (noch mal deutlich: es macht einen Unterschied, ob man mit Admin-Rechten arbeitet oder als Administrator eingeloggt den, den man beim Aufsetzen von XP angelegt hat).
    Sorry für die dummen Fragen, will nur sicher gehen, daß wir uns richtig verstehen.
    Aber davon abgesehen, wird es eventuell mal Zeit, den Support einzuschalten. Oder haben Sandro oder Jürgen noch eine Idee?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für Deinen Beitrag, ich nutze mal die Zitatoption (die ich echt super finde :thumbsup: )

    Das ist o.k. so.

    Finde ich gut.

    Zitat

    Ging jetzt nur um den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH. Der ist bei Dir leer ?

    Nein, er ist/war nicht vorhanden.

    Zitat

    In dem konntest Du eine Datei erstellen?

    Ich habe den ganzen Pfad vom Admin (heißt bei mir Daniel) in den Pfad All Users kopiert. Also ja, ich kann dort Dateien/Ordner erstellen.

    Zitat

    Es werden alle Dateien eingeblendet, auch die Verstecken (Ordneroptionen -> Ansicht)?

    Standart.

    Zitat

    Bei der MG-Installation hast Du nicht zufällig einen anderen Account benutzt.

    Nein, ich arbeite nur als Administrator (ist gefährlich - ich weiß).

    Zitat

    Aber davon abgesehen, wird es eventuell mal Zeit, den Support einzuschalten.

    Jupp, habe ich mir auch gedacht, wurde von mir schon initiiert. Mal schauen was es bringt,


    Gibt es auch von Lexware eine Testversion? vom Quicken...?


    Gruß


    PzGren_Best

  • Jupp, habe ich mir auch gedacht, wurde von mir schon initiiert. Mal schauen was es bringt,

    Die Menschen vom Support sind echt Fix!


    Habe alles so gemacht wie es oben beschrieben wurde... aber leider klappt es nicht (zumal sämtliche Einstellungen so vorhanden waren...)