MG 2010 läßt sich nicht starten - Lizenzdaten konnten auf Ihrem System...

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Ich habe mal ein wenig die Suchfunktion strapaziert... Es gibt einige User die Probleme mit TuneUp haben, sollte ich das Programm deinstallieren?
    Dass wäre aber schon ärgerlich, da ich die Tune Up Reihe schon seit Jahren nutze und noch nie Probleme damit hatte...

    Hat es wenn Dir denn einen meßbaren Nutzen gebracht?
    Und wenn es hier ungefragt wirklich die MG-Installation sabotiert, dann macht es das, was es nicht soll und wenn man das TuneUp nicht abgewöhnen kann, wäre die Frage für mich entschieden.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Worte zu TuneUp ...


    Ob TuneUp der Übeltäter ist haben wir nicht eindeutig feststellen können. Das kannst du aber herausfinden indem du das Zeugs vorübergehend deinstallierst und das weitere Verhalten beobachtest. Nach den "Optimierungen" des Programms weiß ich allerdings nicht ob das negative Auswirkungen auf das System hat. Frag doch mal den Hersteller wie man das bewerkstelligen kann und zwar ohne sich das System zu zerschießen.


    Gruß
    Jürgen

  • Und wenn es hier ungefragt wirklich die MG-Installation sabotiert, dann macht es das, was es nicht soll und wenn man das TuneUp nicht abgewöhnen kann, wäre die Frage für mich entschieden.

    Die Frage ist aber was genau Sabotiert wird... Aber egal, ich werde TuneUp von meinem Rechner verbannen.


    Doch wird danach das System wieder so laufen wie vor der Installation von TuneUp?


    Naja... mal schauen was passiert.


    Erstmal Danke für die vielen Hilfestellungen, dieses Forum ist Klasse! :thumbsup:


    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!


    PzGren_Best

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für die vielen Hilfestellungen


    Gern geschehen, Daniel. Auch dir alles Gute für das neue Jahr.


    :thumbsup:


    Du darfst jetzt in den Antworteinstellungen wieder die Smileys aktivieren. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe sowohl TuneUp als auch MG in der jeweils aktuellen Version schon seit Jahren auf dem Rechner und konnte diesbezüglich noch keine Inkompatibilität feststellen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe sowohl TuneUp als auch MG in der jeweils aktuellen Version schon seit Jahren auf dem Rechner und konnte diesbezüglich noch keine Inkompatibilität feststellen.

    Nun ja, der Teufel steckt bekanntlich im Detail. D.h., von einer allgemeinen Inkompatibilität der beiden Programme kann sicherlich keine Rede sein, aber es könnte an einer bestimmten Programmeinstellung (sprich seiner Konfiguration) liegen. Und wenn man nicht weiß, um welche es sich handelt, dann könnte man es mit der Deinstallation erst einmal abklären, ob es eine unerwünschte Wechselwirkung gibt. Wenn zudem der Nutzen des Programmes nach der Deinstalltion nicht zutage tritt (Jürgens Zitat spricht da ja eine deutliche Sprache), dann würde auch ich von einer erneuten Installation abraten. Das betrifft ja nicht nur TuneUp, sondern auch andere analoge Tools. Ich habe schon lange nicht mehr in Fachzeitschriften von einem gelesen, wo es einen meßbaren Geschwindigheitszuwachs auf aktuellen Systemem gab/gibt. Die Zeiten, wo man das mit den damals hervorragenden Norton Tools unter DOS/Windows 3.1 wirklich erreichte, sind meiner Meinung nach längst vorbei. Das ist doch ein genrelles Problem, daß man sich heutzutage solche und andere Tools installiert (weil die ja alles bequem alleine machen und dem Anwender Arbeit abnehmen), aber dann nicht mehr weiß, welches jetzt was im speziellen bewirkt. Aber ich schweife ab...
    Es
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    habe gestern noch mein TueUp deinstalliert...


    Und vorhin versucht MG zu starten --> Gleiches Problem.


    @ miwe4: Ich denke das es etwas mit der administrativen Freigabe zutun hat... kann man das auch noch nachträglich ändern?


    Beim Grübeln ist mir auch aufgefallen, dass ich mein Startfenster (Anmeldefenster) vor 2 Wochen (oder so) verändert habe, sprich neues Design... eventuell liegt es daran. Da war etwas mit anderen Benutzern oder so, weis nicht mehr genau... Aber vielleicht liegt es daran.


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    habe gestern noch mein TueUp deinstalliert...


    Und vorhin versucht MG zu starten --> Gleiches Problem.


    Unter Umständen eine unerwünschte Nebenwirkung. Ich erwähnte es bereits.


    Beim Grübeln ist mir auch aufgefallen, dass ich mein Startfenster (Anmeldefenster) vor 2 Wochen (oder so) verändert habe, sprich neues Design... eventuell liegt es daran.


    Dazu verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar. ;)


    Ist die Windows Firewall an? Ich meine unter XP kann man das mit Start > Ausführen und der Eingabe von firewall.cpl nachsehen. Falls inaktiv, bitte einschalten.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von »PzGren_Best« Beim Grübeln ist mir auch aufgefallen, dass ich mein Startfenster (Anmeldefenster) vor 2 Wochen (oder so) verändert habe, sprich neues Design... eventuell liegt es daran.


    Dazu verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar.


    Man hätte sich 4 Seiten Diskussion sparen können, war aber trotzdem interessant.
    MfG Günter

  • Man hätte sich 4 Seiten Diskussion sparen können, war aber trotzdem interessant.
    MfG Günter

    Naja, vielleicht gibt es die Möglichkeit, das ganze so zu lassen und MG trotzdem zu nutzen...
    Und warum sollte eine Änderung des Startbildes zum Löschen vom genutztem Verzeichnis führen? Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kann man den Befehl nicht auch über eine Verknüpfung mit MG eingeben?


    Machbar wäre das sicherlich. Aber wie stellst du sicher dass diese Verknüpfung nicht zufällig gelöscht wird? Daher mein Vorschlag: finde heraus welches Programm den Fehler verursacht. Das ist m.E. die sauberste Lösung.


    Gib dazu im Windows Startmenü unter Ausführen msconfig ein --> Enter


    • Registerkarte Dienste: aktiviere unten links das Kontrollkästchen vor "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" (extrem wichtig!) und klicke danach auf Alle deaktivieren.
    • Bestätige die Änderung mit OK, starte das System und danach Mein Geld.


    Wenn das Problem nicht mehr auftritt wiederhole Schritt 1 und 2., wobei du in Schritt 1 die Hälfte der Kontrollkästchen wieder aktivierst. Taste dich auf diese Weise heran bis in der Liste nur noch ein Dienst aktiv ist. Besteht das Problem weiterhin ist dieser eine Dienst der Verursacher des Problems.


    Sofern kein Dienst das Problem verursacht wechsel zur Registerkarte Systemstart und deaktiviere auch hier alle Kontrollkästchen außer die von Microsoft Corporation. Taste dich auch hier in gleicher Weise heran, indem du die Systemstartelemente zunächst deaktivierst und nach Systemstart in kleinen Gruppen wieder aktivierst und so weiter und so fort.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Allerseits...


    Habe jetzt sämtliche Dienste durch geschaut, auch beim Systemstart. Das Problem besteht weiterhin. Aber egal, werde mein System eh bald neu aufsetzen...


    Auf jedenfall habe ich mir Gestern die Vollversion von MG2010 geholt (bin halt hartnäckig).


    Kann ich dann einfach den Schlüssel in die Trailversion einbinden oder muß ich alles noch einmal Installieren?


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Aber egal, werde mein System eh bald neu aufsetzen...


    Ehrlich gesagt nicht die schlechteste Variante. Nicht das am Ende noch eine Schadsoftware dafür verantwortlich ist.


    Kann ich dann einfach den Schlüssel in die Trailversion einbinden oder muß ich alles noch einmal Installieren?


    Mit der Trial habe ich leider wenig bis gar keine Erfahrung. Ich würde einfach mal neu installieren. Ansonsten mal den Support bemühen.


    Gruß
    Jürgen