Auswahl aus mehreren Startseiten

  • In MG 2010 ist die Auswahl aus verschiedenen Startseiten deutlich umständlicher geworden. Es lässt sich keine Standard-Startseite einstellen. Es gibt kein Listenfeld, in dem ich weitere Startseiten öffnen kann und die Bezeichnungen der Seiten vollständig angezeigt werden. Die Auswahl erfolgt jetzt über Schaltflächen in einer Symbolleiste. Der Name wird lediglich als Infotext angezeigt, wenn ich mit der Maus über der Schaltfläche stehe. Ich habe bereits zur besseren Übersicht die Startseiten nummeriert, das macht die Auswahl aber nicht wirklich übersichtlicher (siehe Screenshot im Dateianhang). Das ist wirklich nervend und eine Verschlechterung im Vergleich zu früheren Programmversionen. An anderer Stelle im Forum wurde Besserung über ein SP in Aussicht gestellt. Bitte - ich warte darauf!


    Startseitenauswahl.pdf