Neuer Patch für Mein Büro 2010 (Build 10.0.0.107)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    ab sofort ist der neue Patch für Mein Büro mit der Nummer 10.0.0.107 verfügbar.


    Damit werden einige Funktionen in den Tabellen ergänzt und die Steuerformulare für 2009/2010 eingepflegt, außerdem wurden einige Unschönheiten und Fehler der 2010er Auslieferungsversion (9.0.0.113) behoben.


    Änderungen Version 10.00.00.107:
    - Banking-Probleme behoben


    Änderungen Version 10.00.00.106:
    - Kontenplan:
    - Konto 2124 auf Buchungsvariante 2 entfernt
    - Konto 480: Bezeichnung angepasst


    Änderungen Version 10.00.00.105:
    - Kontenplan ergänzt
    - Elsterversand für UstVA2010 und UstErkl2009 integriert
    - Fehler beim Importassistenten behoben
    - Fußzeile der Tabellen im Menü aktivierbar


    Änderungen Version 10.00.00.104:
    - Bestellung per Email senden führte bei definiertem Emailtext zum Fehler
    - Steuerformulare UstVA2010, UstErkl2009, Eür2009, Dauerfristverlängerung 2010 und Zusammenfassende Meldung integriert.
    - Konten und Steuerschlüssel nach der Definition von Frau Aumann eingefügt.
    - Funktionen zum Füllen der Steuerformulare angepasst.
    - Standard-Vorlagen korrigiert.
    - Online-Vorlagen korrigiert.
    - Mehrfachauswahl bei Kunden ermöglicht.
    - Mehrfachauswahl bei Lieferanten ermöglicht


    Änderungen Version 10.00.00.102:
    - Fehler behoben: Beim Umschalten von Netto-Brutto um Vorgang wurden die Werte falsch berechnet
    - Problem mit Vorlagen aus Version 2007 (Fehldruck beim nicht eingefärbten Daten) wurde durch Änderung des RAP-Codes behoben.


    Änderungen Version 10.00.00.101:
    - Fehler behoben: Beim Update auf die Version 10 konnte es zu Problemen mit der Versionsnummer kommen


    Änderungen Version 10.00.00.100:
    - Hauptversion wurde auf 10 erhöht
    - Im Reiter „geleistete Zahlungen“ in den Rechnungsdetails wurde bei Zahlungsart Lastschrift für Herkunft immer das Verrechnungskonto angegeben
    - Updateprobleme von Editionen <2009 behoben
    - Beim Verarbeiten von Sammelüberweisungen oder Sammellastschriften gab es Probleme



    Viele Grüße,
    Thargor