Unterschiedliches Briefpapier für Rechnungen

  • Hallo,


    da ich auf meinen Gewerbeschein/Einzelunternehmen sowohl einen Handyonlineshop als auch eine EDV-Dienstleistungstätigkeit laufen lasse, die so nicht direkt was miteinander zu tun haben, möchte ich auf der Rechnung eines Shop-Kunden ein anderes Briefpapier (oder zumindest ein anderes Logo) verwenden, als bei dem EDV-Kunden.


    Über den Briefpapier-Gestalter kann ich zwar das Logo wechseln, aber nicht als eine Briefpapiervorlage abspeichern.
    Somit müsste ich bei jeder Rechnung manuell das Logo ändern, das ist ja nicht wirklich zielführend.


    Gibt es hierfür eine Lösung?

  • Kleine Ergänzung: Von HP gibt es preiswert einen Drucker mit 2 Papierfächern (Officejet 8000 oder 8500 pro All-in-One mit Duplex und Netzwerkanschluß), dann kann der Austausch der verschiedenen Rechnungsvordrucke auch noch entfallen. Auch die Vorgängermodelle hatten schon die Möglichkeit, ein 2. Papierfach nachzurüsten, vielleicht mal bei EBay gucken.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    3 Mal editiert, zuletzt von Allzeit ()