Bilanzierung

  • Guten Morgen,


    mein Finanzamt hat mir ab 01.01.2010 die Bilanzierung (als Weihnachtsüberaschung) auferlegt. Zurzeit arbeite ich mit MB Professional, Kontenrahmen SKR03, Istversteuerung. Eckdaten meines Unternehmens: Dienstleistungen, ca. 20 Rechnungen im Jahr, Anlagenbuchhaltung < 10 Anlagen, Fahrzeugkosten, Hotelbuchungen, IT-Material, Büromaterial - also sehr übersichtliche Buchungsvorgängen und Mengen.


    Ist es mit MB-Prof möglich eine Bilanz zu erstellen bzw. welches Produkt würdet ihr empfehlen ?


    Vielen Dank im voraus Gerd

  • Die Frage hast Du bereits gestellt und eine Antwort auf diese Frage hast Du ebenfalls bereits erhalten. Hier gehts zum betreffenden Thread. Durch Mehrfach-Threads wird es kaum eine bessere, andere oder mehr Antworten geben. MB wurde nun einmal ausschließlich für EÜRler entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()