Steuerschlüssel bei Waren & Rohstoffen ?

  • Hallo,
    Ich versuche hier gerade zum ersten mal meine Ausgaben in Mein Büro 2009 im Kassenbuch zu erledigen.
    Mit welchem Steuerschlüssel muss ich Rechnungen von Rohstoffen oder Waren deklarieren ?


    Die Rechnung über einen Rohstoff zur weiteren Verarbeitung und späterem Verkauf ist mit 19% ausgestellt.
    Kann ich das so übernehmen ?
    Der Punkt: Umsatzsteuerfrei (Einkauf) verwirrt mich.


    sorry für die Frage, bin Kleinunternehmer und habe mich damit noch nicht auseinander setzten müssen.
    Von der Umsatzsteuer bin ich noch befreit.... falls das wichtig ist.

  • Mit Hilfe der erweiterten Foren-Suche und dem Suchbegriff "Kleinunternehmer" sowie der Sucheinschränkung auf das Forum von WISO Mein Büro wärst Du auf diesen Thread gestoßen. Ich denke dieser Thread beantwortet Deine Frage.