WISO Mein Geld: Ansicht der Buchungsliste zum Jahreswechsel

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Tipp enthält nützliche Hinweise die beim Jahreswechsel zu beachten sind.


    • Vor dem Jahreswechsel fehlen Umsatzdaten mit Wertstellung im nächsten Jahr


      Der eingestellte Filterzeitraum kann Buchungen mit Buchungsdatum im aktuellen Jahr aber Wertstellung im neuen Jahr nicht anzeigen. Die vordefinierte Einstellung ist, sofern keine Änderungen vorgenommen wurden, auf das aktuelle Jahr und Wertstellungsdatum (Valuta) eingestellt.


      Um die Buchungen anzuzeigen sind die Filtereinstellungen anzupassen. Dies kann entweder über das Pulldown-Menü hinter "Ansicht" und der Auswahl "Gesamter Zeitraum" oder über "Aktionen > Filtern" eingerichtet werden. Der zweite Weg bietet die Möglichkeit, auf der Registerkarte "Datum" die gewünschte Filtereinstellung detailliert für das Konto vorzunehmen.


      Tipp: in der Buchungsvorschau werden Umsatzdaten unabhängig von Filtereinstellungen angezeigt. Der Block "Buchungsvorschau" kann auf der Startseite über "Seite anpassen" eingeblendet werden.


    • Nach dem Jahreswechsel werden keine Buchungen mehr angezeigt


      Der eingestellte Filterzeitraum kann die Buchungen aus dem letzten Jahr nicht anzeigen. Die vordefinierte Einstellung ist, sofern keine Änderungen vorgenommen wurden, auf das aktuelle Jahr eingestellt.


      Um die Buchungen anzuzeigen sind die Filtereinstellungen anzupassen. Dies kann entweder über das Pulldown-Menü hinter "Ansicht und der Auswahl "Gesamter Zeitraum" oder über "Aktionen > Filtern" eingerichtet werden. Der zweite Weg bietet die Möglichkeit, auf der Registerkarte "Datum" die gewünschte Filtereinstellung detailliert für das Konto vorzunehmen.


      MfG
      Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •