"Neu aus Buchung" springt nicht mehr auf Buchungen zurück :(

  • Hallo,


    ich erstelle oft neue Buchungen aus alten über das Kontextmenü "neu aus Buchung". Nach dem Speichern der neuen Buchung sprang das Programm bisher auf die Buchngliste zurück, so dass man ganz einfach die nächste Buchung bearbeiten konnte. Seit 2010 bleibt nach dem Speichern der neuen Buchung ein leeres Buchungsformular stehen, so dass man immer erst wieder auf den Button "Buchungen" am linken Rand klicken muss. Habe ich da etwas übersehen oder ist wirklich umständlicher geworden. Ich kann da nämlich keinen Vorteil erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    ich erstelle oft neue Buchungen aus alten über das Kontextmenü "neu aus Buchung". Nach dem Speichern der neuen Buchung sprang das Programm bisher auf die Buchngliste zurück, so dass man ganz einfach die nächste Buchung bearbeiten konnte. Seit 2010 bleibt nach dem Speichern der neuen Buchung ein leeres Buchungsformular stehen, so dass man immer erst wieder auf den Button "Buchungen" am linken Rand klicken muss. Habe ich da etwas übersehen

    Möglicherweise. Das Verhalten ist zwar jetzt so wie von Dir beschrieben, wenn Du den TAB Zahlungsverkehr für die Erstellung von Aufträgen nutzt, Du kannst aber auch nach Erstellen der Buchung direkt die Ursprungsliste wechseln, indem Du oben den TAB Buchungen anklickst (oder z.B. mit [Alt+TAB] zu dieser Registerkarte wechselst).
    Gruß
    Dirk