Wie bekomme ich die Rechnungsnummer des Lieferanten in WISO-Kaufmann in die Eingansrechnung

  • Hallo Zusammen,


    erstmal wünsche ich allen alles erdenklich Gute für 2010.



    Meine Frage:


    Nach Bestellung beim Lieferanten erhalte ich irgendwann eine Rechnung von selbigem. Wandle ich eine Bestellung in Eingangsrechnung um, wird automatisch eine Belegenummer kreiert (ER.........). So far so well. Nur erwartet der Lieferant in der Regel die Angabe seiner Rechnungsnummer bei der Zahlung. Also wie kriege ich die Rechnungsnummer des Lieferanten da rein;


    z.B. als Belegnummer 2.


    Hat irgendjemand eine Idee?



    Grüße vom


    Numbercruncher

  • Hallo Numbercruncher,


    indem Du diese im Hauptbuch in diesem Buchungsatz manuelle unter Belegnummer 1 eintraegst.
    Zusaetzlich kannst Du diese fuer Dich bei der ER unter Register Adresse > Vorgangsbez eintragen.