Termin/Daueraufträge ABFRAGE abschalten-wie?

  • Hallo,
    obwohl ich einen modernen Rechner habe ist KontoOnline 2010 bei mir sehr träge und wie ich finde auch unübersichtlich geworden.
    Zum Beispiel:
    Kann man irgendwo die Abfrage von Termin/Daueraufträge bei der Online-ABFRAGE abschalten? ich habe keine würde am liebsten auch das ewige Abfragen von Aktualisierungen abschalten.
    Weiss jemand ob das geht?
    Danke im voraus.
    MfG Nebulon ;) ;)

    Mit freundlichem Gruss
    Nebulon


    Software: Win7 - Wiso KontoOnline 12 - ReinerKartenleser Klasse2

    • Offizieller Beitrag

    Weiss jemand ob das geht?

    Ja, das geht. In den Einstellungen des Kontos einfach das Häkchen aus der Checkbox "Bestandsabfrage automatisch" entfernen:



    Gruß
    Dirk


    P.S.: Der Screenshot ist zwar aus MG, aber im kleinen Bruder KO sollte es genausosein (bin jetzt zu faul, um nachzusehen ;)

  • Vielen Dank, so geht's.
    Ich wußte nicht daß sich das hinter "Bestandsabfrage" verbirgt.
    MfG N

    Mit freundlichem Gruss
    Nebulon


    Software: Win7 - Wiso KontoOnline 12 - ReinerKartenleser Klasse2