Hallo,
seit heute bekomme ich bei der Kontoabfrage bei der Commerzbank folgende Meldung:
"Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)" . Im alten Jahr hat noch alles funktioniert.
Über die Internetseite bei Commerzbank alles ok.
Was ist zu tun?
Dank für Hilfe im voraus
Doppeleinreichung (9390)
- fbongartz
- Erledigt
-
-
Öffne mal den Programmbereich Konten, markiere das Konto und wähle in der Funktionsleiste über Online-Verwaltung den Eintrag Synchronisieren.
Gruß
Jürgen -
Seit heute bekomme ich auch diese Nachricht. Nach einem normalen Update.
Was ist da zu tun ... eine Synchronisierung hat nichts gebracht, ausser das das Programm eingefroren ist.Immer ist nach einem Update etwas anderes ... ich will doch nur buchen.
Kann mir jemand helfen?Danke
-
Seit heute bekomme ich auch diese Nachricht.
Bei einer Überweisung oder einer Umsatzabfrage? Bei welcher Bank wird das Konto geführt?Gruß
Jürgen -
Bei einer Überweisung oder einer Umsatzabfrage? Bei welcher Bank wird das Konto geführt?
Hallo Jürgen,
das ging ja schnell.
> bei einer Umsatzabfrage. Bank=Dresdner BankGruß, Hotte
-
Welche Version des HBCI-Kernels wird unter Hilfe -> Info --> LetsTrade angezeigt? Aktuell ist 5.1.21.0
Gruß
Jürgen -
Welche Version des HBCI-Kernels wird unter Hilfe -> Info --> LetsTrade angezeigt? Aktuell ist 5.1.21.0
Hallo Jürgen, es ist die aktuelleste Version.
Bin echt am ärgern, wollte am WE was tun und jetzt das.
Habe 2 schon fast 10 Jahre alte Bankingsoftware ... null Pobleme, mit dieser k..ck LetsTrade schon 2 mal im letzten Jahr.Danke für deine Hilfe,
Hotte -
Habe 2 schon fast 10 Jahre alte Bankingsoftware
Ich glaube das ist das Problem. Benutzt du die parallel? Arbeitest du mit Schlüsseldatei oder Chipkarte? Verwendest du ggf. Kopien der Schlüsseldatei?Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
habs geschafft.
Sämtliche OnlineBanking-Installationen deinstalliert.
Letstrade installiert.
Die weiteren OnlineKonten installiert.Aber es kann doch nicht sein, dass sich eine neues Update, wie LetsTrade derart über andere Programme
drüberbügelt, dass nichts mehr funktioniert.
Egal ...bis zum nächstenmal.
Danke für deine Hilfe.
Gruß, Hotte -
Aber es kann doch nicht sein, dass sich eine neues Update, wie LetsTrade derart über andere Programme
drüberbügelt, dass nichts mehr funktioniert.Nein, das kann nicht sein LetsTrade nutzt für HBCI die DDBAC.net die nur über MG funktionieren. Andere Bankingtools sind davon nicht betroffen.
Die Fehlermeldung Doppeleinreichung deutet darauf hin, dass du mit 2 HBCI-Schlüsseldateien arbeitest, deren interne Zähler dann nicht mehr synchron sind.
Viele Grüße
Sandro