Layot der Rechnung wird nicht übernommen

  • Tag zusammen,


    das neue Software und wieder das gleiche Problem, wie im Vorjahr. Die Layots der Rechnungen wurden nicht übernommen und die ganze Arbeit im Vorjahr war umsonst, nun muss ich wieder per Hand alles wiederherstellen.


    Oder gibt es die Alternative die alten Layots der Rechnungen, Angebot usw. irgendwie noch zu retten bzw. wiederherstellen???



    Würde mich über eure Antwort freuen.



    Vielen Dank im Voraus.


  • Hallo Borzoi,


    lies mal bitte hier
    Probleme bei dem drucken eines Angebots

  • Hallo Franco,


    danke für schnelle Hilfestellung, jedoch löst sie mein Problem nicht, da Kaufmann2010 hat einfach alle Positionen von 2009 einfach überschrieben und nun sind viele Stunden der damaligen Einstellungen umsonst gewesen.



    Besteht evtl. die Möglichkeit, die Positionen (bei der Gestelltung von Vorgängen) irgendwie aus dem Backup wiederherstellen? oder sind diese jetzt entgültig verloren gegangen? Sind diese irgendwo auf der Festplatte gesondert gespeichert, dass man diese ins neue Programm einspielen kann?




    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Borzoi,


    1. Regel
    wenn man ein Layout veraendert fuehrt man dieses in einer Kopie des Originallayouts aus und benennt Sie dann um. Geeignet ist der eignen Firmenname
    2. Regel
    vor einem Update / Upgrade macht man eine Mandantensicherung


    Wenn Du beides nicht gemacht hast, hast Du aber doch sicherlche ien andere alte Sicherung Deines Mandanten.
    Nimm diese und sichere nur die Datenbank "Layouts" zurueck. Auf die gruenen Punkte mit dem Cursor und Klick, dann werden sie rot, nur Layout darf eine gruenen Punkt haben.


    Anschliessend die Layouts entsprechend der Anleitung (Link im anderen Post zuordnen), sofern dieses Zuordnung nicht bereits OK ist

  • Hallo Franco,


    nochmals vielen Dank für rasche Antwort.



    Genauso bin ich letztes Mal vorgegangen und neu Position für Layot erstellt unter eigenem Namen. Nun hat die Software alles überschrieben und bei der Rücksicherung werden nur die Positionen angeboten, die bei der 2010 Version vorhanden sind, alle anderen sind nicht verfügbar.



    Aber egal, ich habe alles neue erstellt und hoffe, dass bei der nächsten Version mir dieses nicht aufs neue passiert.



    Nochmals bedanke ich mich für deine Antworten.

  • Hallo Borzoi,
    gerne, auch wenn es nicht richtig geholfen hat.
    Vielleich haette es mit einer Sicherung aus 2009 nur mit Ordner Layout doch funktioniert. Bei den Anwendern, die ich kenne sind eigene Layouts (eigenerName) als auch deren Zuordnung einwandfrei in 2010 und uebernommen worden. Wurde der Name nicht geaendert, konnte eine Ruecksicherung helfen.