EÜR & Kassse 2009 und Windows 7 wmain09.dll Fehler

  • Bei EÜR & Kasse 2009 auf Windows 7 blockiert die Elster-Übertragung.
    Es kommt ein Fehlermeldung, dass die wmain09.dll nicht funktioniert. Klickt man im Programm, hängt es sich sofort auf (Fehler: "Keine Rückmeldung").


    Laut Buhl-Support ist der Fehler bekannt. Die Lösung: Zum Absenden über Elster einfach auf senden klicken und dann nichts mehr tun, kein Klick, gar nichts. Es könne angeblich 10 bis 15 Minuten dauern, bis die Übertragung tatsächlich zu Ende ist. Danach komme, so der Support, auch die Quittung für den erfolgreichen Versand über Elster.


    ERGEBNIS: ES KLAPPT!

  • Ich war mal so frei das Thema aus dem Forum "Mein Büro" zu verschieben, das war dort wohl versehentlich gelandet.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki