Fehlermeldung FlashFiler: Key violation. [$2601/9729] <Table: ZahlungsverkehrEingangHis>

  • Hallo,


    ich wollte heute die ersten Buchungen im neuen Jahr vornehmen, und habe nur die o.g. Fehlermeldung bekommen. Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen, und mir erklären, warum keine Buchungen mehr möglich sind?


    Gruß


    Micha


  • Hallo Micha,
    darf ich fragen mit welcher Kaufmann-Version der Fehler auftrat?
    Konntest Du den Fehler mit der Reorganisation der DB beheben oder musstest Du das Archiv löschen?
    Bei mir und einigen anderen Usern trat dieser Fehler mit WK2008 und WK2009 auf. ;( Wir haben uns alle gewünscht, dass der Bug in WK2010 behoben wurde. :rolleyes:
    Die 2010 habe ich aber erst diese Woche installiert. Bisher hatte ich noch kein Probleme, jedoch auch noch keine Rücksicherung gemacht. Denn meistens ist dann der Fehler aufgetreten.


    Beste Grüße Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hallo Micha,


    Auch in der 2010er Version ist der Fehler noch nicht korrigiert! Nach dem Rückspielen einer Sicherung tritt dieser bei mir auf. Buhl sollte sich entscheiden: Entweder den Fehler zu korrigieren oder auf die Tabelle zu verzichten. Nach dem Standard-Verfahren zur Korrektur wird diese eh gelöscht!


    Wer kennt den Sinn der Tabelle?


    Gruss Ulli

  • Hallo Ulli,

    Auch in der 2010er Version ist der Fehler noch nicht korrigiert!


    :thumbdown: ...ich habe es befürchtet ... :dash:

    Wer kennt den Sinn der Tabelle?



    Sie hat halt den üblichen Sinn eines Archives. Man kann nachsehen was war ....
    .... und außerdem befinden sich darin dann auch evtl. gedruckte Barbelege ...
    .... und die sind dann auch weg .... :censored:
    Allerdings bin ich Deiner Meinung, dass wenn was nicht funktioniert, es auch sein lassen soll. :thumbsup:
    Warten wir auf WK2011 .... :pillepalle:

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hallo,


    hatte nach einer Rücksicherung auch diese Fehlermeldung und musste die Datei gelöschen.
    Ich nutze den Kaufmann seit 2007 und hatte dieses Problem zum ersten Mal.
    Vielleicht ist das Archiv nach einer gewissen Anzahl von Buchungen einfach nur voll und verweigert eine weitere Aufnahme.
    Dank dieses Forums konnte ich schnell weiter arbeiten. :thumbsup:

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • Hallo,


    auch bei mir tritt der Fehler erstmalig auf. Die Dezember 2009 Buchungen liefen noch ohne Probleme durch, der Januar 2010 brachte die Probleme.


    Setze den WK auch seit der 2007er Version ein.


    Schreibe mal den Support an, bevor ich hier mein Archiv lösche :( Vielleicht hilft es ja und es gibt was Neues *hoff*

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo buhacont,

    Schreibe mal den Support an, bevor ich hier mein Archiv lösche :( Vielleicht hilft es ja und es gibt was Neues *hoff*


    ich befürchte, Du wirst ums löschen nicht drumherum kommen. Lies mal wegen der Buhlanfrage diesen Thread Fehlermeldung bei Buchungszuordung ZVE


    Wir drücken Dir die Daumen, dass es endlich zu einer Lösung kommt.


    Viel Erfolg

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010