Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung zusammen durchführen

  • Hallo,


    ich wollte dieses Jahr erstmalig die Nebenkostenabrechnung und die Heizkostenabrechnung komplett durch den Hausverwalter durchführen lassen.
    Nur das Problem ist, auf das mich das Programm auch hin weist, dass das Programm für die Heizkosten auch den Nebenkostenabrechnungszeitraum nimmt.
    Da die Firma Ista jedoch einen anderen Abrechnungszeitraum hat, stimmt die Abrechnung nicht in Bezug auf die Vorauszahlungen, wenn der Mieter kein komplettes Jahr in der Wohnung gewohnt hat, bzw. auszieht. (Der Abrechnungszeitraum ist vom 1.10-bis zum 30.09 bei der Ista, wenn jemand im Mai auszieht hat er nach der Nebenkostenabrechnung nur 5 Monate Vorauszahlungen geleistet, obwohl er noch Vorauszahlungen vom vorigen Jahr hat der Heizkostenabrechnung nach.)
    Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Zeitraum einzugeben und zusammen mit der Nebenkostenabrechnung abzurechnen?

    ich hoffe jemand weis Bescheid :-)


    Gruß


    Peter