Umstieg von Buchhaltung 2000 auf 2005

  • Nach dem Installieren von Internet Security (Norton) ist der Aufruf des alten Programms plötzlich nicht meht möglich (Fehler verursacht in Kernel32.DLL). Nun dachte ich, ich wäre ganz schlau und kaufe das Programm Buchhaltung 2005, installiere es und übernehme die Daten aus dem alten Programm (hatte man mir telefonisch zugesagt, dass es ginge). Die Übernahme hat NICHT funktioniert. Das neu Installieren des alten Buchhaltungsprogrammes kann ich wegen beim Umzug abhanden gekommener CD auch nicht mehr durchführen. Mir schwant Übles! Muss ich die ganzen Buchungsvorgänge aus 2005 (zwar nur EÜR, aber immerhin) neu eingeben? Stöhn! :roll:
    Wer weiß einen guten Weg, diesen Elch an mir vorüber gehen zu lassen?
    Gruß
    KG

  • Hallo,



    hm, gibt es eine konkrete Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?


    Hast Du in Büro Komplett eine Datensicherung angefertigt?


    Grüße,


    Ralf

    Mitleid bekommst man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ^^

  • Ups, verwendest du etwa nicht BüroKomplett?


    wenn nein, schau am besten in der entsprechenden Newsgroup unter


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de">http://www.buhl.de</a><!-- w --> nach.



    Grüße,


    Ralf

    Mitleid bekommst man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KGBull,


    die Datenübernahme in die WISO Buchhaltung 2005 ist ausschließlich aus der Version WISO Buchhaltung 2003 möglich. Die Datenbestände aus den WISO Buchhaltungen 1.0 und 2.0 sind über die Funktion Datenkonvertierung nicht zu übernehmen. (Eine detaillierte Anleitung wie du eine reguläre Datenkonvertierung aus der WISO Buchhaltung 2003 in die WISO Buchhaltung 2005 vornimmst, findet Du im Supportbereich auf der Seite http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=288&searchtext=108977&submit=searchform.)


    In diesem Fall scheinst du um Neubuchen nicht herum zu kommen, wenn du eine der beiden älteren Versionen nutzt.

  • Gibt es denn noch irgendwo eine Installations-CD vom alten Programm? Damit könnte ich wenigstens den Zugriff wieder herstellen und die Daten wie bereits einmal eingebucht abrufen.
    Ich sag's ja: Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt!
    Dank im Voraus für hilfreiche Infos,
    der händeringende KGBull

  • Zitat von &quot;Anonymous&quot;

    Gibt es denn noch irgendwo eine Installations-CD vom alten Programm? Damit könnte ich wenigstens den Zugriff wieder herstellen und die Daten wie bereits einmal eingebucht abrufen.
    Ich sag's ja: Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt!
    Dank im Voraus für hilfreiche Infos,
    der händeringende KGBull


    Gib hier nochmal die genaue Bezeichnung und Version, dann kann ich dieses auch in die NG WisoKaufmann als "Gesucht" reinstellen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

  • Hallo KGBull,


    habs eben in die NG gestellt:


  • Zitat von &quot;KGBull&quot;

    Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt!
    Dank im Voraus für hilfreiche Infos,
    der händeringende KGBull


    Hallo KGBull,
    leider noch keine Reaktion in der Nachbar NG. Falss doch noch etwas kommen sollt, stelle ich es hier rein. PN geht nicht, da Du Gast bist

  • Zitat von &quot;Franco&quot;

    Hallo KGBull,
    leider noch keine Reaktion in der Nachbar NG. Falss doch noch etwas kommen sollt, stelle ich es hier rein. PN geht nicht, da Du Gast bist



    Hallo KGBull,


    es hat sich jemand gemeldet ;-).
    Du hast eine PN