Datenübernahme aus WISO 2009 bei Installation auf neuen Rechner

  • Wie kann ich bei der Installation von WISO Börse 2010 auf neuen Rechner die Daten aus WISO 2009 übernehmen? Der Datenübernahmeassisten zeigt keine übernahmefähigen Daten an, obwohl ich die Datenbank von Börse 2009 auf den neuen Rechner kopiert habe.
    Wie soll ich vorgehen?
    Vielen Dank

  • 1. Nach der Installation von WiBö 2010 den Ordner Shared\data in data.ori umbenennen.
    2. Den Ordner data von WISO Börse 2009\Shared\data nach WiBö 2010 kopieren.
    3. Im Support Center (unter: Start\Programme\Wiso Börse 2010) unter Datenbank-Werkzeug - Installation - Datenbank-Upgrade starten.
    4. WiBö 2010 starten.
    5. Falls nötig noch unter Datei - Datenaktualisierung - Aktualisierungsstand anzeigen den aktuellen Stand korrigieren.


    Sobald ich die Update-CD hier habe werde ich die Anleitung falls nötig korrigieren.

  • Auf meinem Rechner befindet sich eine lauffähige WiBö 2009 Installation. Nach Einlegen der WiBö 2010 CD, Eingabe der Codenummer und Festlegen des Installationsverzeichnis startet die Installation und fragt mich ob ich die Datenbank von WiBö 2009 übernehmen möchte. Nach Beantwortung mit "Ja" startet die Datenübernahme automatisch und führt schlußendlich das Datenbankupgrade durch.
    P.S.: Und bitte nicht vergessen, das Ganze geht nicht zwischen Tür und Angel. Der anschließende "Import der Börsendaten"
    dauert und dauert und dauert!!!!!!


    Ein Trauerspiel das ist.