Öffnen von Kaufmann 2009 nach Rücksicherung nicht mehr möglich

  • Nachdem ich eine Datensicherung (Januar 2009) zurückgesichert habe, die auch fehlerfrei in den aktuellen Build konvertiert wurde, kann ich mich nicht mehr anmelden. Jeder Anmeldeversuch wird mit der folgenden Meldung quittiert.



    Prüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und / oder wechseln Sie den Daten-Server.
    Die von Ihnen gemachten Benutzereingaben (Anmeldename und / oder Kennwort) sind nicht korrekt, bzw. wurden auf dem gewählten Daten-Server nicht gefunden.


    Mein Anmeldename hat sich nicht geändert und bisher habe ich noch nie ein Kennwort benutzt, da der Rechner nur von mir benutzt wird.


    Danach habe ich Kaufmann 2010 installiert. Leider ohne Erfolg, es tritt der selbe Fehler auf. Auch wenn ich mich mit einen alten Test-Mandanten anmelde oder einen neuen anlege bleibt es bei dieser Fehlermeldung.


    Wie kann ich meine letzte Datensicherung von gestern wieder herstellen?


  • Hallo Quarian',


    versuche mal
    Wiso Programm schliessen


    zum Installationsverzeichnis gehen


    C > Programme > Buhl > Business > Daten > Datei "Benutzer.BPD" umbenennen.


    Wiso Programm neu starten


    neuen Benutzernamen eingeben


    Alle Benutzer neu anlegen


    alle Benutzer dem Mandanten (Meine Firma) neu zuordnen

  • Hallo Franco,


    herzlichen Dank für Deinen präzisen Hinweis :thumbup: .
    Nachdem ich die Datei "Benutzer.BPD" umbenannt hatte, ließ sich Kaufmann2010 problemlos öffnen.


    Gruß
    Quarian