Erledigt ohne Antwort??

    • Offizieller Beitrag

    warum gelten denn viele Fragen als erledigt, obwohl keine Antwort gegeben wurde?

    Vermutlich ein ungewollter Effekt beim Update und der Aktivierung der Boardeigenen "Erledigt"-Funktion (vorher war es ein Addon). Betrifft alle Unterforen. Hat aber nichts mit "Mein Verein" zu tun, deshalb wäre Deine Frage vielleicht hier besser aufgehoben gewesen.
    Gruß
    Dirk

  • Naja, nicht wirklich. Die Umstellung ist ja schon 2008 erfolgt. Aber es gibt auch in 2009 und 2010 (inklusive dieses Posts) unzählige Beispiele, die mit "beantwortet" markiert sind, obwohl die Anwortanzahl "0" ist.


    Ich hoffe aber dennoch mal auf ein technisches Problem, denn auf Absicht. Jedens erscheint mir diese Forum nach 3 Monaten Nutzung doch weniger hilfreich als zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung. Vielleicht sollte sich der Verlag - er verdient ja doch an der Software und verwendet diese Forum als Verkaufsargument - aktiver an den Diskussionen beteiligen.


    Liebe Grüße an Dirk und Beste Empfehlungen an Buhl,
    Flash04

  • Hallo, gemeint war hier aber die Forenumstellung in den letzten Tagen, die hast Du vielleicht gar nicht bemerkt, da stand das System mal gar nicht zur Verfügung und es hat sich gerade in der internen Verwaltung viel getan. Da waren erstmal alle Beiträge ungelesen und das war dann auch nicht das "Gelbe vom Ei".


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nicht wirklich. Die Umstellung ist ja schon 2008 erfolgt.

    Keine Ahnung, was "nicht wirklich" heißen soll, aber ich schrieb nicht über den Wechsel der Forumssoftware vor ein paar Jahren (von phpBB auf Burning Board), sondern über das letzte Burning Board-Update (Burning Board 3.0 Sunrise auf Burning Board 3.1.1 Volcano). In der 3.0er war die "Erledigt"-Funktion ein Plugin, das von Dritten zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Plugin wurde in der neuen Version 3.1.1 der Boardsoftware nicht mehr installiert, weil Volcano jetzt selbst eine solche Funktion hat. Da hat man als Admin keine Mögllichkeit, bei der Aktivierung das zu ändern/zu beeinflussen (weiß ich, weil ich bei meinem Forum dasselbe beobachtet habe).

    Ich hoffe aber dennoch mal auf ein technisches Problem, denn auf Absicht. Jedens erscheint mir diese Forum nach 3 Monaten Nutzung doch weniger hilfreich als zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung.

    Kommt sicherlich auf die jeweilige Software und die Möglichkeiten potentieller Helfer drauf an. ich würde - ohne rot zu werden - behaupten, daß wir da im MG-Forum schon einiges an Hilfe leisten. Könnte mir allerdings auch vorstellen, daß der Anwenderkreis vom Mein Verein wesentlich kleiner ist als der z.B. von MG, weshalb das Forum da mit Sicherheit weniger wirksam in der von Dir gewünschten Richung sein kann.


    Vielleicht sollte sich der Verlag - er verdient ja doch an der Software und verwendet diese Forum als Verkaufsargument - aktiver an den Diskussionen beteiligen.

    Mit Verlag meinst Du Buhl? ?( Aber egal, es ist ein Nutzerforum. Wenn Du den direkten Support durch den Softwarehersteller benötigst, so muß Du Dich direkt an den Support wenden.


    Gruß
    Dirk