Vereinfachte Backups

  • Hi,


    abgesehen von der forlaufenden Nummerierung der Backups würde ich mir wünschen, dass man einstellen kann, was für Daten gesichert werden. Da fallen jedesmals 21 MB an und die meiste Speicher- und Komprimierzeit geht für die Formularvorlagen & das Handbuch drauf.


    Danke,
    Flash04

  • Wie erstellst du denn deine Backups? Meine sichern kein Handbuch mit. Da du leider nicht näher präzisierst, gehe ich erstmal davon aus, dass du NICHT die Datensicherungsfunktion über Datei - Daten sichern meinst.


    Alternativ kannst du das Verzeichnis C:\Programme\Buhl\Mein Verein 2010\DB\1 auch manuell sichern, dabei werden aber weder Dokumente noch angepasste Vorlagen (Briefpapier, etc) gespeichert.

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.

  • Ich verwende Datei - Daten sichern. Das dauer (trotz schnellem Rechner) so lange, dass man richtig mitlesen kann. Ich schätze mal das 20% der Sicherungszeit auf das Handbuch draufgehen. Ein Verzeichnis manuell zu sicher ist natürlich eine Möglichkeit, aber aus meiner Sicht nur eine theoretische. Erstens wäre es *mir* schon zu aufwändig, aber ich will den Job ja nicht ewig machen - und 99% der potentiellen Nachfolger (sprich Vereinsmitglieder) sind da als "Amateure" einzuschätzen (>10% haben noch nicht mal eine e-mail Adresse).