Erwartete Buchung erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich eine "Erwartete Buchung" manuell erstellen?

    Sicher. Einfach das Auftragsformular aufrufen und unten in den Details "offline im Konto anlegen" auswählen. Dann wird eine kursiv dargestellte "erwartete Buchung" im Online-Konto erzeugt.



    Wenn Du einen zukünftigen Termin als Ausführungsdatum auswählst, dann kannst Du außerdem die Buchung auch nur als reine "Prognosebuchung" anlegen (wenn es das ist, was Du machen willst). Zur weiteren Begriffserklärung schau mal in die Programmhilfe: in MG sind nämlich erwartete Buchungen eine spezielle Buchungsform im Online-Konto und können sowohl in der Vergangenheit als auch Zukunft liegen.
    Gruß
    Dirk

  • Sicher. Einfach das Auftragsformular aufrufen und unten in den Details "offline im Konto anlegen" auswählen. Dann wird eine kursiv dargestellte "erwartete Buchung" im Online-Konto erzeugt.



    Wenn Du einen zukünftigen Termin als Ausführungsdatum auswählst, dann kannst Du außerdem die Buchung auch nur als reine "Prognosebuchung" anlegen (wenn es das ist, was Du machen willst). Zur weiteren Begriffserklärung schau mal in die Programmhilfe: in MG sind nämlich erwartete Buchungen eine spezielle Buchungsform im Online-Konto und können sowohl in der Vergangenheit als auch Zukunft liegen.
    Gruß
    Dirk


    Ich habe dazu eine Frage und zwar kommt bei mir am 15.09 eine abbuchung die habe ich beschrieben angelegt,
    Also am 15.09 müsste dann MG diese Buchung erwarten und wenn sie da ist auch diese aus der Zahlungsverwaltung löschen oder wie ist der genaue Ablauf?

  • Ich habe dazu eine Frage und zwar kommt bei mir am 15.09 eine abbuchung die habe ich beschrieben angelegt, Also am 15.09 müsste dann MG diese Buchung erwarten und wenn sie da ist auch diese aus der Zahlungsverwaltung löschen oder wie ist der genaue Ablauf?

    Ganz genau! Die Zahlungsverwaltung gilt als Zentrale für Termin- und Daueraufträge. Sofern die entsprechenden Transaktionen nur Programm-intern vorgenommen werden, dann verschwinden die Einträge in der Zahlungsverwaltung sobald der entsprechende Termin verstrichen ist und werden verworfen (nur zu Prognose) oder in's Konto übernommen (offline im Konto).


    Die bankseitigen Aufträge Werden hingegen nur durch eine Bestandsabfrage mit deiner Bank abgeglichen. Hierfür findest du in der Zahlungsverwaltung ja ebenfalls eine Schaltfläche vor.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.