MB 2008 - Lets Trade Bankverbindung einrichten

  • Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    LetsTrade-Fehler!


    Fehlermeldung: Es wurde kein zugehöriger Homebanking Kontakt gefunden. Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-Kontakt einrichten !


    Es ist aber sehr wohl ein Kontakt eingerichtet - allerdings ein HBCI / Chip/Disk Kontakt (HBCI 2.1)
    Bei der Abfrage bringt er mir den Administrator für Homebanking Kontakte nach vorne, bei dem er die Kontakte anzeigt.
    Wenn ich jetzt den entsprechenden Kontakt auswähle und mit OK bestätige, kommt obige Fehlermeldung.


    Mein Geld 2008 kommt mit dem Kontakt hingegen prima zurecht :-S
    Ich habe MB 2008 allerdings noch nicht aktiviert sondern teste noch.



    Meine Umgebung: Vista Home Premium 32bit

  • Kein Thema kommt so oft hier vor wie Homebanking/Let's Trade usw.


    Ein Tipp: Im WISO Mein Büro-Index


    --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de//phpBB2/index.php?c=8">http://bk.buhl.de//phpBB2/index.php?c=8</a><!-- m -->


    ein Suchverfahren (alle Foren, Kategorie: Mein Büro) mit Suchbegriff


    lets trade


    durchführen.


    Wie Du dann siehst: Du bist in guter Gesellschaft!


    Gruß
    :?

  • Die Suche hatte ich schon benutzt aber keinen Fall wie meinen gefunden.
    Wie gesagt - ich benutze Wiso Mein Geld 2008 mit dieser Bankverbindung ohne Probleme.


    Die Einrichtung der Bankverbindung in Mein Büro 2008 über den Administrator für Homebanking Kontakte klappt soweit auch immer ohne Fehlermeldung.


    Aber bei der Umsatzabfrage poppt dann wieder der Administrator für Homebanking Kontakte hoch. Wenn ich hier den zuvor eingerichteten Kontakt über HBCI/Chip/Disk (HBCI 2.1) auswähle, geht es nicht weiter, weil dieser Kontakt einfach nicht akzeptiert wird.

  • Vielen Dank - irgendwie funktioniert es jetzt. Aber mir ist nicht ganz klar warum :roll:
    Wahrscheinlich spielt in meinem Fall auch noch eine Rolle, dass die IT meiner Bank letztes Wochenende komplett umgestellt wurde und alle HBCI Parameter geändert wurden, so auch die Benutzerkennung.
    Das hatte ich zwar für MG 2008 schon geändert aber anscheinend musste ich es für MB 2008 nochmal machen.
    Anyway - jetzt geht's jedenfalls. Vielen Dank für die Hilfe :D