Fehlermeldung bei Datensicherung

  • Hallo, ich als Neuling habe mir MB2009 als Testversion heruntergeladen. 1. die Profi-variante,2. Standart-variante.
    Habe festgestellt, das ich mit der Standartv. ausreichend versorgt bin.
    Wie das bei Tests so üblich ist, habe ich alles mal ausprobiert..u.a. auch mehrere Mandanten angelegt.
    Nun arbeite ich aber mit der Standartversion und dort ist keine Mandantenverwaltung möglich.
    Da ich schon weit vorgeprellt war und viele Stammdaten usw. eingegeben hatte, habe ich die Datensicherung der Profi Version bei der Standartv. eingelesen. Nun kommt beim Datensichern ständig eine Fehlermeldung:
    Die Datenbank Mandant 1 (MANDANT 1) konnte nicht gesichert werden
    (Die Sicherungsdatei "C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009\BTemp001\DB\1\DB1.bak" wurde nicht erzeugt)


    Die Datenbank Mandant 2 (MANDANT 2) konnte nicht gesichert werden
    (Die Sicherungsdatei "C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009\BTemp001\DB\2\DB2.bak" wurde nicht erzeugt)


    Ist das ernst? Zumindest ist es nich ok und auf Dauer lästig.
    Kann ich das irgendwie abstellen?


    Beste Grüße
    Brauer59

  • Danke für die Hilfe, hab es anders lösen können- die Profi-Version war nich mehr vorh. da abgelaufen >>ex und hopp!
    habe in der datei MB über editor die entsprechenden abschnitte außer kraft gesetzt und siehe da fehlermeldung blieb aus.


    trotzdem besten dank