Online-Kontoführung im Haushaltsbuch 2009?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzem das 2009 Haushaltsbuch erworben.
    Seit der Installation kriege ich kein Girokonto zum laufen.
    Alle neu erstellten Konten werden automatisch auf Offline geschaltet.
    Lustig ist, dass Haushaltbuch regelmäßig ins Internet geht und sich aktualisiert.
    Und wenn ich Hilfe anklicke, funktionier alles, bis auf die Punkte, die mit Online-Konten zu tun haben.
    Bel Punkten wie "Online-Konto einrichten" oder "Online-Konto aktualisieren" erscheint die Meldung "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzegen". So, da size ich nun.
    Explorer ist als Standardbrowser voreingestellt, die Firewall wurde tesweise komplett ausgeschaltet.
    Andere Tipps, die ich bis jetzt im Forum gefunden habe, haben auch kein positives Ergebnis herbeigerufen.
    Bin ich zu dumm für dieses Programm? Ich bitte um Hilfe! ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png]

    • Offizieller Beitrag

    Alle neu erstellten Konten werden automatisch auf Offline geschaltet.
    Lustig ist, dass Haushaltbuch regelmäßig ins Internet geht und sich aktualisiert.
    Und wenn ich Hilfe anklicke, funktionier alles, bis auf die Punkte, die mit Online-Konten zu tun haben.

    Das HHB unterstützt nur die Offline-Kontoführung. Davon unbenommen gibt es auch für das HHB die Online-Programmaktualisierung.
    Wenn Du die benötigst, so mußt Du mindestens auf Konto Online upgraden (bei PIN/TAN-Web Konten auf MeinGeld). Weitere Infos zu den Einzelprogrammen der MG-Familie hier.
    Gruß
    Dirk
    P.S.: Habe mal noch den Titel Deines Beitrags geändert, denn "zu dumm zum zum" war nicht besonders aussagekräftig.