Meine Buchungen sind weg! Hilfe!

  • Bin ja so stolz auf mich das ich jetzt Onlinebanking über die Bürosoftware machen kann und habe gerade meine Umsätze vom Konto abgeholt und stelle jetzt mit Entsetzen fest, dass ich auf meine manuellen Buchungen aus dem letzten Jahr nicht mehr zugreifen kann. Wie komme ich an die manuellen Buchungen aus dem letzten Jahr??

  • Du hättest besser eine saubere Trennung herbeiführen sollen.
    Du hast vermutlich das manuelle Konto in ein online Konto umgestellt, anstelle ein neues Bankkonto anzulegen.
    Nunmehr ist das Bankkonto für die manuelle Bearbeitung gesperrte. Stelle es auf "offline" um, dann kannst Du die Buchungen wieder manuell bearbeiten. Danach einfach wieder auf "online" umstellen,


    Sofern du ein "zweites" Konto angelegt hast, muss immer das gerade zu bearbeitende Konto auf aktiv umgestellt werden, da in MB-Standard immer nur ein Bankkonto aktiv sein kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Ich habe das Konto wieder auf Offline Gestellt aber meine kompletten Bankbuchungen sind weg aus 2009, ich habe auch in der Bedienungsanleitung gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Das ist mir aufgefallen, weil meine EÜR plötzlich ganz andere Beträge ausgeworfen hat


    Was tun??