Beiträge Lastschrift in einer Transaktion

  • Hallo.



    Ich wollte eben die Mitgliederbeiträge per Lastschrift einziehen, via Online Banking.


    Jetzt wollte das Programm für jeden einzelnen Beitrag die Eingabe einer TAN Nummer.


    Ich habe 3 TANs eingegeben und danach auf Abbruch geklickt.



    Danach lief für jeden Beitrag noch ein Versuch durch und meine TAN Liste wurde gesperrt.


    In der Übersicht bestehen trotz allem alle Lastschriften wie zuvor.



    Wurden die drei Abbuchungen jetzt korrekt übermittelt oder nicht?


    Wenn ja kann ich diese dann manuell auf bearbeitet setzen, bzw. entfernen?



    Was muss ich tun, damit ALLE Abbuchungen über eine TAN eingabe verarbeitet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo spidermike,


    die Einstellung für Sammellastschriften nimmst Du unter Stammdaten - Bankverbindungen durch "Bearbeiten..." des jeweiligen Kontos vor. Nach dem Fenster für die Auswahl der Zugangsart hat man im nächsten Fenster die Möglichkeit unter "Versandart bei Mehrfachauswahl ...." entweder "als Einzelzahlungen senden" (für jede Lastschrift eine extra TAN) oder "als Sammelzahlung senden" (eine TAN für alle).


    Ob nun die drei Buchungen korrekt verarbeitet wurden kann leider ich nicht sagen. Ich würde sicherheitshalber abwarten, was die Bank auf dem Konto bucht oder evtl. persönlich nachfragen.


    Viele Grüße
    montekirno

  • Hallo.



    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Das dachte ich mir ja fast. Dann werde ich das mal für die Mitgliedsbeiträge umstellen


    und danach wieder zurückstellen.



    Laut Software wurde nichts ausgeführt - ich hak aber lieber noch einmal nach.



    Nochmals vielen Dank für den Hinweis!!!