Upgrade auf Windows 7

  • Hallo zusammen,


    ich habe Mein Geld 2010 unter Windows XP auf meinem PC installiert. Jetzt möchte ich diesen PC auf Windows 7 upgraden. Von XP nach Windows 7 ist das ja eine Neuinstallation.
    Kann ich unter Windows 7 Mein Geld 2010 (Ist das Programm unter Windows 7 lauffähig?) einfach wieder neu installieren und dann meine Sicherungsdateien von meiner USB Platte einspielen?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das ist ohne Probleme möglich.


    Die richtige Vorgehensweise ist:


    Unter XP:
    Durchführen einer Datensicherung in MeinGeld (du erhälst eine *.mgb Datei)


    Unter Windows 7:
    Installation von MeinGeld
    Prüfen ob alle Updates installiert sind, falls nicht: Installieren (Normalerweise sollte während der Installation bereits die aktuelle Version geladen und installiert werden)
    Einspielen der Datensicherung (*.mgb) in MeinGeld


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Olaf1,


    Ja, genau so habe ich es auch gemacht: Win 7 installiert, dann MG 2010 installiert und dann eine aktuelle (vom gleichen Tag mit letztem MG 2009 Stand) gespeicherte Datensicherung zurückgelesen (Euro-Button links oben ---> Datensicherung).


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770