Fahrten zur Berufssschule

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »sparfuchs88«



    bei euch is ja keine hilfe zu erwarten...hab nur ganz normal gefragt un dann so doof antworten...hättet ihr besser nix geschrieben
    Es sind Dir hier alle Fragen beantwortet worden. Aber das entbindet Dich nicht davon, Dich selber mit Deiner Steuererklärung und Deinem Programm auseinanderzusetzen. Hier wird jedem, der Probleme hat, mit Sicherheit geholfen. Nur wird auch erwartet, dass derjenige sich selber auch bemüht. Und das was Du zuletzt gefragt hast, findet sich in jedem noch so einfach gehaltenem Steuerratgeber als Info und erst Recht in jeder Steuersoftware. So eine Frage zeigt, dass Du selber Dich wohl bisher mit der Materie gar nicht beschäftigt hast. "Erst einmal fragen, dann habe ich es einfacher." Und jetzt rumheulen und um sich treten ist wohl nicht fair. Hätte ich von einem Angestellten unserer Krankenkassen (Krawattenträger) nicht gedacht. An der Intelligenz kann es dann ja nicht liegen, sondern nur an dem Willen.

    Kommentar des Tages! Absolut treffend!!! :thumbup:

  • Es sind Dir hier alle Fragen beantwortet worden. Aber das entbindet Dich nicht davon, Dich selber mit Deiner Steuererklärung und Deinem Programm auseinanderzusetzen. Hier wird jedem, der Probleme hat, mit Sicherheit geholfen. Nur wird auch erwartet, dass derjenige sich selber auch bemüht. Und das was Du zuletzt gefragt hast, findet sich in jedem noch so einfach gehaltenem Steuerratgeber als Info und erst Recht in jeder Steuersoftware. So eine Frage zeigt, dass Du selber Dich wohl bisher mit der Materie gar nicht beschäftigt hast. "Erst einmal fragen, dann habe ich es einfacher." Und jetzt rumheulen und um sich treten ist wohl nicht fair. Hätte ich von einem Angestellten unserer Krankenkassen (Krawattenträger) nicht gedacht. An der Intelligenz kann es dann ja nicht liegen, sondern nur an dem Willen.

    da gebe ich dir vollkommen recht. man kann ihr/ihm nicht vorwerfen, keine oder wenig ahnung zu haben. allerdings hätte ich die vorgehensweise eher einem techniker (z. b. in der IT) zugetraut, denn die gehen ja meistens so ran "bedienungsanleitung? quatsch, die ist nur für laien."
    ich habe es übrigens mal ausprobiert: WISO SB 2010 geöffnet, F1 gedrückt, unter Suchen "Berufsschule" eingegeben, gewartet, erster gefundener artikel "Fahrten zwischen Wohnung und Berufsschule". Ich denke, der sagt recht viel, wenn auch nicht, wo das eingetragen werden muß. mit ein bissel nachdenken und im programm gucken sollte das eigentlich zu finden sein. aber der sparfuchs will vielleicht gar nicht bei der ersten (?) steuererklärung für die nachfolgenden lernen ... ;( oder es gilt "dumm stellen schafft freizeit" :evil: