Programmabsturz bei Elster-Übertragung

  • Hallo,
    ich habe meine Steuererklärung für 2008 gemacht, und wollte sie per Elster übertragen, dabei stürzt das Programm ab und reagiert nicht mehr.
    Fehlermeldung: wmain09.dll funktioniert nicht
    Bei Stöbern habe ich gefunden, dass der Fehler durch Windows Groove hervorgerufen wird, dies ist auf meinem PC aber nicht installiert.
    Habe das aktuelle Update der WISO Software downgeloadet.


    Wer kann mir helfen??


    Danke!!


    Gruß Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Es funktioniert. Du bist einfach zu ungeduldig. Du musst einfach warten. Es dauert halt etwas länger. Können auch schon mal 10-15 Minuten sein.


    Über die Suchfunktion hättest Du im Forenbereich Drucken und Elster mehr über dieses "Problem" lesen können.


  • Es funktioniert. Du bist einfach zu ungeduldig. Du musst einfach warten. Es dauert halt etwas länger. Können auch schon mal 10-15 Minuten sein.


    Über die Suchfunktion hättest Du im Forenbereich Drucken und Elster mehr über dieses "Problem" lesen können.


    Danke es funktioniert wirklich, aber solange musste ich noch nie warten, und ich mache meine Erklärungen schon länger online.