Sparbuch 2010: Update inkrementiert Versionsnummer nicht?!

  • Hallo,


    habe nun bereits das zweite oder dritte(?) Update über den Internet-Updater installiert (jeweils erfolgreich) -- trotzdem zeigt der Splashscreen und "Hilfe -> Info" nach wie vor "17.0 (6583)" an.


    Wieso???


    Grüße,


    Ralf ?(

  • Hallo,


    hab genau die gleiche Situation.


    Aber unter "Hilfe -> Support -> Systeminformation"
    wird die richtige Versionsnummer angezeigt.


    Systeminformation erstellt am 17.01.2010 um 21:18:02
    Programminformation:
    WISO Sparbuch 2010
    Version: 17.03 (Build 6583)
    Pfad: C:\Programme\WISO\Sparbuch 2010


    Kundeninformation:
    Registrierungsstatus: Nicht registriert
    Garantie-Nummer:------------------------------------

    Betriebsystem Information:

    Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
    Windows Verzeichnis: C:\WINDOWS
    Windows Systemverzeichnis: C:\WINDOWS\system32
    Temp Verzeichnis: C:\DOKUME~1\------\LOKALE~1\Temp\
    Programme Verzeichnis: C:\Programme
    Gemeinsame Dateien Verzeichnis: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\


    Benutzername: -------------
    Benutzer hat keine Administratorrechte.
    Computername: -----------
    IDT: ------------
    Windows Script Host ist deaktiviert.
    Das Betriebssystem läuft 00:23:50 Stunden.
    .
    .
    .


    Ich habe per Offline-Update (http://www.buhl.de/support/update.asp) das Wiso Sparbuch 2010 geupdated.

  • Also, Du kannst das Problem also bestätigen -- es tritt also auch bei einem Offline-Update auf.


    Ganz schön peinlich, dass das bisher der Buhl-QA nicht aufgefallen ist...


    Vielleicht liest ja wenigstens hier jemand von Buhl mit, der das schleunigst weitergibt und fixen läßt???

  • Die Build Nummer wird richtig angezeigt.
    Es geht einfach nur die 2 Stelle nach dem "Komma" bei der Versionsangabe ab.


    PS: Ich betreibe das Programm komplett offline.
    Idiotensicheres Mittel gegen die Abo-"Funktion" und die Online-Aktivierung der Software.

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch irgendwie seltsam, denn das vorab gestellte LSt-Ermäßigungsprogramm hat noch die zweite Kommastelle angezeigt... !? ?(

    WISO Steuer Sparbuch / Tax

    gewöhnt sich an Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von mArk78 ()