MB stürzt bei PDF Vorschau ab

  • Hallo zusammen.


    Ich habe soeben auf die aktuellste Version geupdatet.


    Wenn ich irgendwo in Mein Büro einen PDF-Export machen will, dann öffnet sich zwar noch das Fenster wo ich den Speicherort festlegen kann.
    Sobald ich aber irgendwo in das Fenster klicke, stürzt MB vollständig ab (Keine Rückmeldung)


    Kennt jemand das Problem?


    MB 2010
    Version: 10.00.00.107
    Windows 7


    Grüße,
    Phil

  • Hallo zusammen.


    Die Meldung "Keine Rückmeldung" deutet spätestens seit Windows Vista nicht mehr zwingend auf einen Absturz hin, da diese Meldung nahezu immer dann von Windows gesetzt wird, wenn ein Fenster aufgrund eines überlagernden Fensters ("Speichern unter...") in den Hintergrund geschoben und gesperrt wird. Unter Windows 2000 und XP dauerte es sehr lange, bis eine solche Meldung erschien und unter Windows Vista / 7 kommt diese zu schnell. Die einschlägigen Windows-Foren sind voll von Meldungen gleicher Art.


    Ich vermute einmal, dass hier ein Fenster in den Vordergrund kommt oder kommen soll, welches ggf. durch falsche Fokussierung im Hintergrund bleibt und daher MB augenscheinlich "abgestützt" ist, in Wirklichkeit aber auf eine Eingabe seitens des Nutzers wartet. Hast du mal probiert mit Alt + Tab die Fenster durchzuwechseln und alle nacheinander in den Vordergrund zu holen? Ggf. wird so ein solches Fenster sichtbar.


    Ansonsten kann dir hier vermutlich nur der Support helfen, da das Problem dann doch sehr technisch zu sein scheint.


    Gruß.

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.

  • Zusatz:


    Schau ggf. mal in die Ereignisverwaltung von Windows, ob dort ein Fehler protokolliert wurde. Diesen rufst du über Start > Ausführen und gib "eventvwr.msc" ein. Bestätige die Eingabe mir "OK". Vielleicht ist so ein Grund für einen potentiellen Absturz auszumachen.


    Gruß.

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.