Geschwindigkeit von MV09, wenn PC Offline ist

  • Hallo,


    in den letzten zwei Tagen konnte ich mit meinem PC nicht Online gehen (technische Probleme).. OK, ich weis das das nicht das Problem von MV09 ist ;)


    Aber in dieser Zeit war die Arbeit mit MV09 eine einzige Quälerei, jede Buchung die ich versucht habe zu öffnen zwang mich zu einer 30 sekündigen Auszeit. Änderung durchgeführt -> 30 Sekunden warten... das ist schon richtig nervig und Zeitintensiv, gerade dann wenn der Jahresabschluss ansteht :( Sobald mein Internetzugang wider in Ordnung war, funktionierte seltsamerweise alles wider in gewohnter Geschwindigkeit.


    Hat ausser mir noch jemand diese Erfahrung machen müssen? Es würde mich nämlich schon Interessieren was da im Hintergrund abläuft.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich hatte das gleiche Problem. Schau mal bitte unter "Warum muß ich online sein" vom 25.5.2009, dort ist die Problematik beschrieben.


    Gruß Präsi

  • Hi Präsi,


    vielen Dank für den Hinweis, habe mir den Thread durchgelesen und meine Fragen sind damit auch "einigermassen" beantwortet.


    Ich hatte übrigens vor dem schreiben dieses Threads die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Treffer erhalten. Selbst wenn ich die von dir genannte Threadüberschrift (Warum muß ich online sein) nutze kommt kein Treffer ??? Evtl. sollte da in der Foreneinstellung nachgebessert werden.


    Gruß
    Stephan