Auftragsvorlagen: Wie unter 'Favoriten' Link anlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man in den 'Favoriten' unter 'Zahlungsverkehr' einen Link auf die 'Auftragsvorlagen' anlegen?


    Garnicht. Das ist nicht möglich. Wobei die Auftragsvorlagen ja direkt im Zahlungsverkehr aufgerufen werden können (nämlich da, wo sie benötigt werden) und den ZV kann man als Favorit einrichten.
    Gruß
    Dirk

  • Schade, da man damit mehr Klickerei als notwendig hat. Die Standardüberweisung ist in den Favoriten ja auch hinterlegt.....


    Nebenbei:
    Hat man auf der Startseite einen neuen Auftrag wie z.B. eine Überweisung erstellt, wechselt die Maske nach Absenden der Überweisung nicht automatisch zurück zur Startseite (oder auch zur Kontoseite). Das war IMHO bei der Vorgängerversion eleganter gelöst, da landete man nach Absenden wieder auf der vorhergehenden Seite. Das Thema wurde schon hier mal angefragt ......


    Und der 'Zurück'-Pfeil fiel leider auch dem Rotstift zum Opfer......

    • Offizieller Beitrag

    Schade, da man damit mehr Klickerei als notwendig hat.

    Einen Klick. Den man nur benötigt, wenn man die Auftragsvorlagen Bearbeiten/Einsehen will. Wie oft macht man das? Aber ich werde den Beitrag trotzdem mal zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben. Schaden kann es auch nicht, dann findet man das sicherlich besser. Wovei mir das Thema, während ich schreibe, bekannt vorkommt. Vielleicht gab/gibt es den sogar schon. :S
    Die Auftragsvorlagen selbst kann man normal als Empfänger im Auftragsformular auswählen.


    Die Standardüberweisung ist in den Favoriten ja auch hinterlegt.....

    Eben, die braucht man auch öfter.


    Nebenbei:

    Bitte nicht! Zu neuen Fragen/Problemen einen neuen Thread eröffnen oder in bestehenden Posten. Die von Dir im folgenden angesprochenen Themen haben nichts mit dem von Dir gewählten Thema zu tun.

    Hat man auf der Startseite einen neuen Auftrag wie z.B. eine Überweisung erstellt, wechselt die Maske nach Absenden der Überweisung nicht automatisch zurück zur Startseite (oder auch zur Kontoseite). Das war IMHO bei der Vorgängerversion eleganter gelöst, da landete man nach Absenden wieder auf der vorhergehenden Seite. Das Thema wurde schon hier mal angefragt ......

    Und da kannst Du Dich auch bei Bedarf nochmals zu Wort melden.


    Und der 'Zurück'-Pfeil fiel leider auch dem Rotstift zum Opfer......


    Auch das Thema wurde schon zumr Genüge diskutiert. Um zu verhindern, daß das hier weiter geht, werde ich das Thema schließen.
    Gruß
    Dirk