Problem mit "EÜR (inkl. Formular) 2009"

  • Hallo,


    via aktuellem download Build 10.0.3510 habe ich jetzt in WISO Buchhaltung auch das "EÜR inkl. Formular 2009". Ich erhalte aber beim versuchten Formulardruck stets folgende Fehlermeldung:
    --------------------------------
    Ein Fehler ist aufgetreten!
    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler ("Syntaxfehler: 'ZusatzVar.105.EinkArt' kann nicht interpretiert werden. Syntaxfehler: 'ZusatzVar.Grundstck.Feld120' kann nicht interpretiert werden. Syntaxfehler: 'ZusatzVar.Grundstck.Feld111' kann nicht interpretiert werden").

    --------------------------------
    Diese Fehlermeldung korrespondiert mit dem Fehlen (taucht im Dialog nicht auf) des Reiters "Zusatzvariablen" (Zuordnung zu Einkunftsart und Person, Grundstücke ...) etwa beim Bildschirmdruck. In "EÜR inkl. Formular 2008" erscheint diese Dialogabfrage (hier wähle ich die Zusatzvariablen aus) und alles läuft einwandfrei.

    Der aus den Vorgaben geladene (unveränderte) Gliederungseintrag "EÜR für Formular 2009" ist dem Drucklayout "EÜR inkl. Formular 2009" zugewiesen.
    Weiß jemand, woran das liegen und was ich hier tun kann?


    Danke und Gruß


    Hartmut

  • Hallo Franco,


    vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
    Habe gerade folgende Antwort vom BUHL-Support auf meine o.g. Frage erhalten:


    "Mit dem Update 10.0.3510 wurde lediglich eine Verknüpfung für das
    Formular integriert. Das eigentliche amtliche Formular wird mit einem
    weiteren Online-Update voraussichtlich im März diesen Jahres integriert."


    Gruß
    Hartmut


  • Hallo Harmut,
    gerne und Danke fuer Deine Rueckmeldung, hilft sicher auch anderen Anwendern