Lohn und Gehalt Beitragsnachweis drucken?

  • Hallo und guten Morgen,



    nachdem ich heute das neue Update runtergeladen habe, habe ich ein kleines Problem.



    Ich bin sicher letztes Jahr konnte man unter Beitragsabrechnung drucken auch den Beitragsnachweis drucken!


    Heute sind dort nur Erstattungsanträge zum Druck verfügbar.



    Weiss jemand wo man den Beitragsnachweis nun drucken kann. Ich wär auch zufrieden wenn ich ihn zumindest anschauen könnte bevor ich ihn blind übertrage.



    Vielen Dank schonmal.


    Liebe Grüße,


    Daniki

  • Hallo Daniki,
    ich arbeite zwar mit dem Kaufmann - ist aber sicher ähnlich.
    Bei mir sind nach dem Update alle Vordrucke noch verfügbar.
    Wenn du auf "Bearbeiten" klickst, kannst du dann die drei Reiter - Beitragsnachweis, Beitragsabrechnung, Erstattungsantrag - sehen?


    Auch wenn das nicht klappt, ganz "blind" bist du ohnehin nicht.


    Du siehst doch bei "Übertragen" genau, welche Beträge wofür und welche KV gemeldet werden.

  • Danke für die Antwort, Eva-Maria.
    Leider hab ich unter "Beitragsabrechnung drucken" nur den Reiter "Erstattungsantrag" sonst nix mehr!
    Und wenn ich übertrage stehen im Protokoll nur die Überschriften "zu übertragende Beitragsnachweise und Sv Meldungen. Da drunter waren sonst glaube ich die Angaben zur KK und Beitrag, aber das ist leer. Da wurde vermutlich nichts übertragen.
    Das hat aber schon früher nicht gut geklappt, deshalb erfasse ich eigentlich einen Dauerbeitragsnachweis
    in SV-Net. Aber den wollte ich schon gern aus dem Programm bekommen.
    Die Gehälter wurden ja erfasst.


    Ich hoffe ich darf das fragen, aber wieso hab ich 2 Mitarbeiter mit Steuerklasse 3 die mehr Lohnsteuer zahlen müssen als 2009. Die anderen mit Steuerklasse 1 zahlen weniger.
    Hab ich da was entscheidendes verpasst?



    Vielen Dank schonmal.
    Daniki

  • Das hört sich sehr nach einem gravierenden Fehler an.
    Die beiden AN mit LStKlasse 3 waren auch in 2009 beschäftigt - oder haben die neu angefangen?
    Bei Eintritt im laufenden Monat werden die zahlen auf 30 Tage hochgerechnet, und davon die LoSt berechnet.


    Vielleicht solltest du den Buhl Support kontaktieren.

  • Die sind alle schon länger beschäftigt.


    Ich habe die Daten aber auch im Internet überprüft.


    Es scheint zu stimmen. Wäre aber doch ziemlich unfair. Aber was ist schon fair.



    Das mit dem Beitragsnachweis ist auch komisch.


    Wie wendet man sich an den Support? Ich hab mich bisher nicht angemeldet.

  • Über ? < Hilfe & Support findest du die Telefonnr. 0180 / 5 710 710
    oder per E-Mail über ? < Online Hilfe kommst du zu den FAQ, dort alle auflisten lassen. Dann auf den Link nichts gefunden klicken und das kontaktformular öffnet sich.

  • Hallo Daniki...


    das Problem mit dem Beitragsnachweis hatte ich vorhin auch....ich habe es dann aber gefunden.


    Bei "Abrechnung/Abschluß" ist neben dem Button "Beitragsabrechnung drucken" bei mir ein Pfeil, wenn Du da drauf gehst, dann erscheint auch das Feld "Beitragsnachweis drucken"


    Viele Grüße


    milkamouse