Elena

  • Hallo zusammen...


    habe mir vorhin auch diese PDF Datei über ELENA runtergeladen.....


    da steht : Die Übermittlung der Daten an die Zentrale Speicherstelle wird in einem folgenden Update bereitgestellt. Über die Implementierung und Verwendung der Funktion werden Sie gesondert informiert.


    also kommt nochmal ein Update und man übermittelt bei der Januar Lohnabrechnung nur die SV Meldungen an die Krankenkassen oder? Ich bin irgendwie schon ganz ELENA wuschig*g*


    In meiner übermittlung des Beitragsnachweises stand nämlich nur das übliche an die Knappschaft


    LG milkamouse


  • Hallo milkamouse,
    ja, da die Einzugsstellen noch nicht alles vorbereitet haben.
    Vermutlich Anfang Februar

  • Hallo,


    weiß man schon etwas neues? Mit dem aktuellen Stand 3510 ist Elena wohl nicht eingespielt worden. Oder habe ich da irgendwo etwas überlesen?

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo zusammen


    ich habe gerade das neue Update 3584 eingespielt, in welchem nun auch ELENA enthalten ist.


    Allerdings kann ich ELENA nicht aktivieren obwohl Zertifikat etc hinterlegt ist ...
    Button ist zwar da (grau hinterlegt), kann aber nicht angeklickt werden :wacko:


    Ist bestimmt bloß wieder ein Haken den ich nicht finde - funktioniert ELENA bei euch???

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo orgheiss,
    mit der Version davor 3583 hat es prima funktioniert.


    Ich gehe davon aus, dass du den Januar abgeschlossen hast und jetzt die Daten vom Januar verschicken willst und im Firmenstamm ist der Haken bei Weitere Angaben Teilnahme am DEÜV Verfahren auch gesetzt?

  • Hallo,


    also bei mir ist der Button aktiv :)


    Aber wieso druckt es den Speicherungstext nicht auf die Lohntaschen. Habe ich da mal wieder etwas überlesen?

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Aber wieso druckt es den Speicherungstext nicht auf die Lohntaschen. Habe ich da mal wieder etwas überlesen?

    Ja, habe ich *Asche auf mein Haupt*


    Funktioniert alles ....

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.