Update 01.10.00 (Build 7.0.0.09) zu Mein Verein online!

  • Liebe Community,


    Ab heute Nachmittag steht euch das erste Update zu Mein Verein zur Verfügung und kann direkt aus der Software geladen werden. Eine ganze Reihe Änderungen und Fehlerbehebungen haben wir bereits umgesetzt.


    Viele weitere Änderungen wie z.B. erweiterte Filter- / Sortier- und Ausgabefunktionen für die vorhandenen Daten oder eine Jahresabschluss-Auswertung sind noch in Vorbereitung und werden in Form eines weiteren Updates bereitgestellt. Wir wollten euch aber die schon beachtliche Anzahl an Änderungen nicht weiter vorenthalten.


    Änderungen in der Version 01.10.00 (Build 7.0.0.09)


    === hinzugefügt ===
    - Das Briefpapier kann nun auch auf Folgeseiten angewendet werden. Die Ausgabe der Adresszeile erfolgt aber nur auf der ersten Seite. Um im erweiterten Layout des Briefpapiers eine höhere Fusszeile zu definieren, kann nun die Höhe des freizuhaltenden Bereichs ebnfalls eingestellt werden.
    - Es gibt nun die Möglichkeit, ausgeführte Transaktionen nachzudrucken. Bei Lastschriften können auch dazugehörige Rechnungen mit gedruckt werden.
    - Überweisungsvorlagen können nun sortiert werden.
    - Der Import-Assistent für Zahlungen ist nun auch in der Kasse verfügbar.
    - Umbuchungsfunktion in Zahlungen von Konto nach Kasse verfügbar.
    - Ausgedruckte Mahnungen können nachgedruckt werden.


    === geändert ===
    - Die Auswertungen unter "Listen & Statistiken" lassen sich nun auch mit dem Mausrad scrollen.
    - Die zuletzt aktive Registerkarte unter "Zahlungen Bank/Kasse" wird nun gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch angezeigt.
    - Bei Eingabe von mehreren Buchungen nacheinander ("OK & Neue Einnahme" bzw. "OK & Neue Ausgabe") wird das Datum der letzten Buchung gemerkt und nicht immer wieder auf Heute gesetzt.
    - Überweisungen und Lastschriften: Umlaute werden bei Eingabe automatisch ersetzt (ö -> oe).
    - Verwendungszweck kann nun auch bei Online-Konten editiert werden, um die Buchung lesbarer zu machen.
    - Doppelte Einträge beim Import / Export der Kalendertermine aus / nach MS Outlook werden nun verhindert.
    - Das Löschen aller Outlookeinträge ist nun möglich.
    - Seiteneinstellungen des Seitenstils vom Briefpapier können in der erweiterten Bearbeitung eingestellt werden, und werden dann auch in den Ausdrucken angewendet.
    - einige Optimierungen an der Vorgangsmaske, die kürzere Ladezeiten zur Folge haben.
    - beim Verarbeiten von Überweisungen kann nun dauerhaft eingestellt werden, ob anschließend entsprechende Sendeberichte gedruckt werden sollen oder nicht.
    - Mitgliedsname und Nummer im Titel des Adress-Dialogs anzeigen, damit man auf Unterkarteikarten noch sieht um wen es geht.
    - Datensicherung / Datenwiederherstellung wurde überarbeitet.


    === korrigiert ===
    - Fehler in der Altersgruppenstatistik.
    - Der Ausdruck der Mitgliederliste unterscheidet jetzt zwischem einem aktiven und einem ausgetretenen Mitglied.
    - Die Jubiläumsliste beinhaltet keine ausgetretenen Mitglieder mehr.
    - Hat man in der Tabelle Geburtstagsliste die Spalten Vorname bzw. Nachname nicht hinzugefügt, wurden keine Werte eingetragen.
    - Skalierung des Bildes im Ausdruck des Mitgliedsausweises und des Mitgliedstammblattes.
    - Die in der Ansicht der Geburtstagsliste angezeigte Anschrift entspricht jetzt der aktuellen DIN Norm.
    - Bei Druck der Jubiläumsliste erscheint jetzt die richtige Überschrift.
    - In der Geburtstagsliste wird nicht mehr aktuelle Jahr als Geburtsdatum angezeigt.
    - In der Geburtstagsliste werden die Mitglieder nicht mehr als Kunden bezeichnet.
    - Fehler beim Ausdruck der Geburtstagsliste behoben.
    - Beim Import der Mitgliederdaten werden die Intervalle der Zahlungen, zugeordnete Beiträge und Datum der nächsten Buchung jetzt mit übernommen.
    - Das Namenszusatzfeld der Adressen wurde immer wieder gelöscht, ausserdem war die Ausgabe des Feldes auf Briefen und Rechnungen im Adressfeld nicht sauber.
    - Fehler bei Auswahl von hinterlegten PDF-Dateien.
    - In Finanzen-Zahlung Bank/Kasse-Druckvorschau steht jetzt der Vereinsname rechts oben Buhl Data Service GmbH.
    - Die Datenwiederherstellung funktioniert jetzt auch, wenn das Programm in der zwischenzeit in einem anderen Verzeichnis installiert wurde.
    - Wählte man in den Stammdaten eines Mitglieds das Register Vereinsdaten und klickt auf "Nächster" wurden die angezeigten Daten nicht aktualisiert.
    - Der Text der Zahlungsbedingung auf der Rechnung stimmt jetzt mit der Rechnung überein.
    - Nutzt man in den Stammdaten die Funktion "Aktuelle Tabellenansicht > Tabelle exportieren" wird jetzt auch eine Datei erzeugt.
    - Auf dem gedruckten Stammdatenblatt ist jetzt auch das Geburtsdatum vorhanden.
    - Bei Übernahme der Daten aus Vereinsverwalter 3 wurd der Namenszusatz in das Feld der Anmerkungen eingetragen
    - Archivierte Mitglieder werden ebenso in die Geburtstagsliste übernommen.