Import von Kontoauszügen

  • hallo franco,
    hallo hb0815,


    danke für eure rückmeldungen. leider war ich mit beiden nicht erfolgreich.
    ich habe mir das aktuellste build von wk installiert, ohne dass sich etwas geändert hat.


    Franco : ich habe im artikel von jürgen leider meinen fall nicht gefunden (web pin/tan, immer nur hbci) und habe lediglich etwas über "web-copy" gelesen. hatte kurz gedacht, dass es meine rettung ist, aber nachdem ich die kontodaten in die zwischenablage gespeichert hatte, habe ich die option "datei - importieren - web-copy" nicht gefunden. die scheint versteckt worden zu sein.


    leider ermöglicht die coba auch keinen export der kontoauszüge in dta oder csv, so dass ich derzeit echt dumm darstehe. was ist denn genau bei der neuesten letstrade version geändert worden, dass es nicht mehr geht. anfang januar konnte ich mit der alten version und wk2009 noch wunderbar alles machen.

  • Bei mir hat das auch nur 2 x funktioniert. Die Probleme bestehen schon ca. 1-2 Monate. Die Firma Buhl bekommt das einfach nicht in den Griff. Das verärgert alle Kunden X( . Ich würde die Firma Buhl für die Zukunft vorschlagen, daß neue Programme zuvor getestet werden. Wir als Kunde sind keine "Versuchskaninchen". Bei Starmoney treten derartige Fehler nicht auf ! Nun ist leider meine Warenwirtschaft (die auch von Buhl kommt) mit Latstrade verbunden, sonst hätte ich das Programm schon längst entfernt.



    Meine Bank ist die Commerzbank. Ich dachte erst, daß alle die Probleme haben, die bei der Commerzbank sind.



    Um Überhaupt die Kontoauszüge abzuholen, muss man zuvor den Kontakt löschen und neu anlegen. Dann funktioniert alles einmalig. Wenn ich jedoch den Kontakt nicht zuvor lösche und auf synchronisieren klicke, führt dieses zum Absturz des gesamten Programmes.



    Mir fehlen die Worte !

  • Hallo Kunze01,


    ich habe dasselbe Fehlerbild und auch bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich nach abholen der Kontoauszüge versuche zu synchronisieren. Muss die Bankverbindung jedesmal neu erstellen. Ich bin bei der Reuschel-Bank.


    Hast du dich denn schon mal an den Support gewandt? Vielleicht bewegt sich ja was, wenn die merken, dass das kein Einzelproblem ist.