MB 2010 verbindet zum falschen Girokonto ?!

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte mein Girokonto welches bei der Postbank geführt wird einrichten. (Neu einrichten, in MB2009 ging es nämlich)
    Nachdem es eingerichtet wurde verbindet sich MB aber immer mit meinem Sparcard Konto.


    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen... die Sparcard hat eine völlig andere Kontonummer und auch eine andere blz, noch dazu habe ich diese Nummer garantiert noch nie irgendwo eingegeben.


    Was noch seltsamer ist, das nach der ersten Verbindung zur Postbank in MB unter der Bankverbindung die Kontonummer geändert wird - Es wird die Kontonummer der Sparcard übernommen, allerdings bleibt die blz. des Girokontos erhalten.


    Sprich, irgendwie scheint sich MB in mein Girokonto einzuloggen, läd die Umsätze der Sparcard und schreibt anschliessend die Einstellungen um.


    Hööö, wie geht denn so was ? 8| :D

    • Offizieller Beitrag

    Hööö, wie geht denn so was ? 8| :D

    Das kann Dir sicher der Support erzählen, es ist schon ungewöhnlich, Dein Problem.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki