Buchungen in der Zahlungsverwaltung erscheinen nicht im Onlinecenter

  • Hallo Dirk,
    wie es scheint, reden wir aneinenander vorbei: "Ich auch nicht. Wer sagt das?" und


    "Da muß ich doch sicher nicht erklären, daß hier 7 Tage Vorlauf zu wenig sind, um die Zahlung schon einen Monat vorher ins Onlinecenter zu bringen, oder? "


    Das hat ja auch gar keiner verlangt, es geht nicht darum "einen Monat vorher" sondern die der eingegebenen Vorlaufzeit entsprechenden "7 Tage vorher" die Zahlung ins Online-Center zu bringen. Und das soll ja bisher in keinem Fall funktioniert haben, bei einer Änderung der Vorlaufzeit auf 9 Tage aber wohl. So habe ich das bisher von Rosselba verstanden und konnte es bisher nicht nachvollziehen. Zumal ja bisher auch keiner von Euch versucht hat, das aufzulösen.


    Aber wenn es niemanden weiter interessiert, so soll es auch für mich gut sein, zur Zeit habe ich solche Zahlungen nicht in MG. Allerdings habe ich ja auch schon andere Beiträge gesehen, die von fehlenden Anzeigen der Aufträge im Online-Center berichtet haben.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Das hat ja auch gar keiner verlangt, es geht nicht darum "einen Monat vorher" sondern die der eingegebenen Vorlaufzeit entsprechenden "7 Tage vorher" die Zahlung ins Online-Center zu bringen.

    Ich habe mich immer konkret auf bestimmte Zitate und Aussagen bezogen! Du hast doch selbst bemerkt, daß im ersten Screenshot ein völlig anderes Ausführungsdatum drin war als er dann bei seinen weiteren Test benutzt hat. Das stiftete nur Verwirrung und ich habe erklärt, warum. Das Thema ist erledigt!


    Und das soll ja bisher in keinem Fall funktioniert haben, bei einer Änderung der Vorlaufzeit auf 9 Tage aber wohl.

    Können wir (Jürgen und ich) aber nicht nachvollziehen. Auch eine Vorlaufzeit von 5 Tagen und kleiner zieht bei mir, wenn ich mich in dieser Zeitbereich befinde.


    So habe ich das bisher von Rosselba verstanden und konnte es bisher nicht nachvollziehen.

    Das wundert mich nun garnicht. :rolleyes: Wir können es nämlich auch nicht.


    Zumal ja bisher auch keiner von Euch versucht hat, das aufzulösen.

    Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, so gibt es für mich auch nichts aufzulösen. Wie wäre es mit Dir? Um es klar zu sagen: ich sehe mich in keiner Verantwortung, hier irgendetwas aufzulösen. Ich kann es versuchen und habe es versucht, aber nun ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Alles weitere sollte über den Support laufen. Da gibt es auch keine Kreuz-und-Quer-Diskussion, die zusätzlich Verwirrung schafft.


    Allerdings habe ich ja auch schon andere Beiträge gesehen, die von fehlenden Anzeigen der Aufträge im Online-Center berichtet haben.


    Dieser Hörensagenmodus nützt überhaupt nichts. Bitte zitiere konkret, welche Beiträge Du meinst. Dasselbe Symptom kann unterschiedliche Ursachen haben.
    Gruß
    Dirk

  • Ich, "rosselba" bzw. "er" ;) ( Dirk, nicht böse sein) ;) möchte mich als Initiator dieser "Diskussion" auf das herzlichste für euer Engagement bedanken und für die Verwirrung, die ich durch die Vorlaufszeitänderung "angerichtet" habe (änderte aber nichts an den Tatsachen), entschuldigen. Damit ist auch für mich das Thema erledigt.


    Danke + herzliche Grüße
    rosselba

  • "Im ersten Posting vom 23. Januar wurde ein Screenshot beigefügt, dem zu entnehmen war, daß das erste Ausführungsdatum der 23. Februar sein soll (also einen Monat später"


    Hallo Dirk, nur noch mal zur Klarstellung:
    Die obige Aussage stimmt so nicht ganz, das Muster wurde ja auf Deinen Wunsch erstellt und sollte zeigen, wie die Erfassung der Zahlungen (in der Vergangenheit) bisher war und wie sie weiterhin erfolgen wird/soll. Ein älteres Muster stand ja nicht mehr zur Verfügung, da die Zahlung zum 23.01. wie ausdrücklich erwähnt ja wieder manuell erfolgen musste. Insofern ging es zu keiner Zeit darum diese Zahlung zum jetzigen Zeitpunkt im Online-Center zu sehen, sondern immer nur darum, Zahlungen dieser Art zum erwarteten Zeitpunkt - also 7 Tage vorher - zu sehen. Ich vermute mal, dass Du das bisher übersehen hast ("Ich habe mich immer konkret auf bestimmte Zitate und Aussagen bezogen!")


    Wenn eine am 23. des Monats fällige Zahlung mit einer Vorlaufzeit von 7 Tagen bei Deiner (und Jürgens?) Überprüfung ordnungsgemäß verarbeitet wurde, wäre es auch schön gewesen, wenn Du das Rosselba und mir schon etwas eher mitgeteilt hättest, dass hätte in der Tat Diskussionen erspart.


    "Was ist mit Dir": Wenn Du damit meinst, das ich mich um die Auflösung der Frage ja kümmern könnte, so habe ich das ja auch versucht. Die Aussage, dass eine andere Zahlung zum 31.01. ordnungsgemäß gezeigt wurde, erfolgte ja nach einer Bitte von mir, das mal weiter zu testen. Und diese Aussage hatte insofern auch nichts mit dem anderen Muster zu tun, das Problem blieb weiter bestehen. Und ich vermute da nach wie vor, dass möglicherweise in Verbindung mit der Ultimo-Verarbeitung ein Problem auftreten könnte.


    "Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, so gibt es für mich auch nichts aufzulösen"" Alles weitere sollte über den Support laufen." Das ist ja dann auch eine klare Aussage, die bisher so nicht getroffen wurde.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770