Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010

  • - Sie sind Kleinunternehmer im Sinne des § 19, Abs. 1 UStG und weisen keine MWSt. aus?
    - Sie ärgern sich über die mitgelieferten Vorlagen für Angebote, Rechnungen etc., weil nach der Zeile "Zu zahlenden Betrag" ein Riesenabstand zum Schlusstext besteht und Ihnen dieser Platz fehlt, um alles auf eine Seite zu bringen?
    - Sie haben sich schon bei Buhl darüber beschwert und bekommen als Antwort, dass Sie denen einen kostenpflichtigen Auftrag zur Änderung geben sollen?



    => Das muss nicht mehr sein!



    Hier gibt es kostenlos die Vorlagen für Kleinunternehmen (basierend auf den neuen Vorlagen von MB 2010):
    - Keine Kundennummer (was wollen Sie Ihren Kunden auf die Nase binden, wie viel Kunden Sie in diesem Jahr gehabt haben?).
    - Keine Zwischensummen (bei den paar Artikel nicht nötig).
    - Keine Mehrwertsteuer (Ausweisung als Kleinunternehmer ohnehin nicht erlaubt).
    - Keine Lieferfristen (geben Sie ohnehin im Schlusstext individuell selber an).
    - Keine Zahlungsbedingungen (geben Sie im Schlusstext selber an).
    - Keine Unterschrift (ist rechtlich nicht erforderlich).


    Dafür aber jede Menge Platz für Ihre eigenen Texte.


    Und Buhl fühlt sich nicht in der Lage, diese Vorlagen für Kleinunternehmer zu liefern, aber verkauft kräftig MB auch an Kleinunternehmer!


    Hier sind die Vorlagen:
    - Angebotvorlage_reduziert,
    - Auftragsvorlage_reduziert,
    - Rechnung_reduziert,
    - Gutschrift_reduziert,
    - Brief_reduziert.


    BITTE ANKLICKEN ZU HERUNTERLADEN: Vorlagen_reduziert.zip


    Die Datei entpacken. Die Vorlagen einzeln einfügen unter C:\Programme\BUHL\Mein Büro\
    > Unterverzeichnis Reports aussuchen,
    > Unterverzeichnis 1 (= Meine Firma).

    > Unterverzeichnis 01 Angebotsvorlage hineinkopieren und
    > Unterverzeichnis 02 Auftragsvorlage hineinkopieren und
    > Unterverzeichnis 04 Rechnungsvorlage und Gutschrift hineinkopieren und
    > Unterverzeichnis 05 Briefvorlage hineinkopieren.


    In der Druckansicht des Vorganges kann die Vorlage ganz oben ausgewählt werden.
    Zur dauerhaften Einstellung unter > Stammdaten > Meine Firma > Ausgabeoptionen > Standard-Druckvorlagen xyz_reduziert auswählen.


    Viel Erfolg!



    Hinweis1:
    Textbausteine für Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen, Hinweis auf Kleinunternehmen, Rückgaberecht etc. sind alle herausgenommen worden und sind durch Eigentexte zu ersetzen. Unter > Stammdaten > Textbausteine und Vorlagen... > Textbaustein > Schlußtext können die eigenen Texte besser gestaltet und abgelegt werden. Damit ist die Handhabung für einen Kleinunternehmer, der nur wenige Zahlungsarten/-fristen kennt, wesentlich vereinfacht.


    Hinweis2:
    Nachdem Artikel eingegeben wurden, erscheint auch die Summenzeile mit "Zu zahlender Betrag" mit dem summierten Gesamtpreis.



    P. S.: Bitte keine Nachfragen nach Änderungen oder Beratung zum Vorlagen-Designer - ich habe mich nicht besonders tief dort hineingekniet. Das könnte erst ab einer Beratungsleistung von 1.000 EUR und höher erfolgen. Und so viel Geld haben Kleinunternehmen nicht!

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

    6 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()